Beiträge von BMWAddicted

    Wenn man in den Foren so liest ist gefühlt jeder vierte mit Tuning unterwegs.

    Da runter gibt ja auch so einige wo die 80 mehr PS ja noch nicht einmal reichen.

    Scheint ja mit "kein Mensch braucht" nicht so ganz zu passen 😉

    Oder fahren alle vorbildlich mit Spritspartuning? 😎

    Ja gut ... ich bin ein kein Fan von Chiptuning etc :D

    ja gut dann ist es schwer eine ferndiagnose zu machen… fahr am besten wirklich zu 1-2 werkstätten und lass es dir überprüfen was es sein kann. Wie gesagt die einer Werkstatt hatte mein auto einen ganzen tag lang und meinten dann, die turbos wären tot. Dann die andere werkstatt hat nur 2min geschaut und meinte direkt das kann niemals der turbo sein da das fahrzeug nur 146k kilometer gelaufen ist … am ende war es der krümmer. das war meine erfahrung zu dem gestank. Natürlich kam bei mir auch vorher schon Zylinderkopfhaube komplett neu aber das hat den gestank nicht weggemacht

    Warst du in einer freien Werkstatt? Oder beim Vertragspartner

    also bei mir war mein abgaskrümmer undicht bzw schrauben lose. fahr den am besten zu einer werkstatt die wirklich ahnung davon haben, weil eine andere werkstatt meinte zu mir ich müsste meine turbos erneuern😂 eine rechnung von über 5000€… gottseidank war es aber nur der krümmer und hat mich ca. 120€ gekostet das abdichten👍🏼

    Mhh kann mir sowas wie bei dir gar nicht vorstellen. Wagen war IMMER bei BMW. Hat nie eine andere Werkstatt gesehen. Nie ein Service überzogen etc ...

    Habe auch ein ähnliches Problem ..


    Hatte den Geruch auch im Innenraum. Es wurde dann der Ventildeckel + Dichtung und einige Schläuche erneuert. Bei mir kam auch Rauch aus der bekannten Stelle (Beifahrerseite) wenn der Deckel undicht ist.


    Ab und zu habe ich noch Geruch im Innenraum über die Lüftung ... Unter der Haube ist aber alles "dicht"


    Kann das auch das Flexrohr sein ?

    AGR Kühler ist auch Neu.