Beiträge von JMX

    Ich habe vor dort auchmal meine ASB & Kanäle reinigen zu lassen. Bis jetzt nur gutes über die Werkstatt gehört.


    Wie lange hat das reinigen mit aus & Einbau gedauert und was hast du bezahlt für die Aktion.

    Ja, die Jungs dort waren sehr freundlich und man hat gemerkt, dass das Enthusiasten bei der Arbeit an Autos sind. Gerade wenn man zuschauen kann merkt man auch, ob jemand wirklich Bock auf seinen Job hat - was hier absolut der Fall war.


    Gedauert hat es etwas über vier Stunden und hat 549€ gekostet. Wohlgemerkt für den Vierzylinder. Für den Sechszylinder glaube 699€…aber auch logisch, wenn man sich die Arbeit an den Kanälen anschaut.

    Ich war heute mit meinem 518d B47 (135.000km runter und seit 10.000km AGR Off) bei K-Stein Tuning in Nordhausen.


    Die Verkokung war tatsächlich relativ gering, es wäre technisch nicht zwingend notwendig gewesen. Nach der Behandlung sah alles blitzeblank wie neu aus und wurde mit neuen Dichtungen wieder zusammengeschraubt.


    Ich durfte die ganze Zeit zuschauen und neben der akkuraten Arbeit wurden anständige Benzingespräche geführt. Auto läuft super und ich bin zufrieden. :)

    gibt aktuell keine vergleichbaren im Netz, und die mit etwas Ausstattung als LCI verlangen ähnliche Preise


    Mag ja alles richtig sein…der Preis wird aber ab dem Moment uninteressant, wo es ab 30k€ schon 2019er 540d mit vergleichbaren Kilometern gibt.

    Ich hab auch noch eine Frage zur Luxury Line:

    In den Koflügeln sind so kleine „Luxury“-Aufkleber …diese sind leider bei meinem Wagen nicht mehr da und ich hätte es gerne wieder original.

    Leider kosten die Dinger bei Leebmann 40€ :wacko: …und bei AliExpress 3,18€ oder sowas…gibt es sonst noch Alternativen?

    Also ich finde ja, dieses Thema hier hat Unterhaltungswert :thumbsup:


    Aber da ja jetzt geklärt ist, dass Mudvayne und Matze beide viel Ahnung haben, wäre es ja schön, wenn sie ihre Erfahrung zusammenfügen würden und das Forum davon profitieren kann ;)


    Stellt euch vor ihr würdet euch jetzt bei einem Treffen begegnen…also ich würde wetten, dass ihr euch gut versteht :*

    Mal eine Rückmeldung von mir zum Thema Getriebeölwechsel - ja, Wechsel…und keine Spülung - denn ich habe ein Schaltgetriebe:

    Ich hatte ein gutes Bauchgefühl und scheinbar auch Glück. Beim Wechsel stellte sich heraus, dass nur noch etwa 300-400ml Öl im Getriebe war. Aufgefüllt wurde irgendwas bei über einem Liter - halt bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft. Bemerkbar gemacht hat es sich nicht wirklich, minimal hackeliges Schalten vom 1. in den 2. …dies hat sich jetzt mit korrektem Ölstand etwas gebessert. Undicht oder ölig war nichts.

    Bezahlt habe ich dafür 30€ bei einer freien Werkstatt, Öl hatte ich online bestellt. Vielleicht für einen der wenigen Schaltgetriebe F10/11-Fahrer interessant ;)