Ich kann nur vom G31 vFL sprechen:
Ich hatte zwei Stück nach meinem 520d F11…und zwar beide G31 530i. Sahnemotoren, sehr gutes Auto. Beide hatten sehr gute Ausstattung, bis auf Sitzklima und Nightvision volle Hütte. Der eine Allrad, der eine Hecktrieb mit IAL. Hatte also sehr guten Vergleich und weiß wovon ich rede. B&W einfach krass, Helferlein tadellos. Auto gut gedämmt…bei den kleinen 4-Zyl Benziner dachte ich manchmal ich fahre Elektro. Insgesamt moderne gute Autos. Ich hab noch nie ein Auto gefahren, wo das Serienfahrwerk die Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit so gut hinbekommt. Ich war sehr zufrieden.
Trotzdessen hat mich der Gedanke nie losgelassen, dass der F11 zur identischen Zeit das bessere Auto als Gesamtpaket und auch in Sachen Preis Leistung ist. Der Geruch, das Fahrgefühl, die Lenkung…beim F11 irgendwie besser. Zumindest für mich. Mein bester Kumpel hatte zu meiner G31 Zeit noch seinen F11, den ich regelmäßig gefahren bin…dies hat mich zum Schluss zum F11 zurück gebracht. Mein Kumpel fährt jetzt G31 LCI…er würde nicht wieder zurück wollen