Beiträge von Vader

    Danke für den Tipp.

    Mittlerweile bin ich mir sicher dass es die Hydrostössel sind, klappern ist weg nachdem ich wieder "mehr " gefahren bin.

    Viel Kurzstrecke etc. tut ihm anscheinend nicht gut, obwohl er das aushalten sollte.

    Werde Öl nachfüllen, dann die H.stössel durchlüften.


    Ich halte euch auf den laufen.

    Lg

    v.

    Update für euch:

    hab mir das nochmals angesehen.


    Nachdem ich ein paar km gefahren bin (Motorölstand ok, aber eher im unteren Bereich) war das Geräusch weg.


    Ein BMW Mechaniker meinte, wird das Öl oder ev. Hydrostössel sein oder was schlimmeres.


    Ich tippe aufs Öl da ich in letzter Zeit viel Kurzstrecke fahre etc. obwohl er "das" eigentlich aushalten müsste.

    Wie gesagt...es ist weg, werde es weiter beobachten.


    Trotzdem würde mich eure Meinung noch interessieren.


    DANKE.

    Lg

    und viel Gesundheit

    Hallo!


    Habe seit HEUTE ein seltsames "Klappern" aus dem Motorraum vernommen.


    Das rasseln, "Benziner Nageln" des 523i ist normal, aber dieses klappern kommt mir komisch vor.


    Es ist relativ "laut" und eindeutig vernehmbar, im Innenraum hört man es nicht, nur wenn man außen steht.

    Bei geschlossener Motorhaube ist es von "unten" her (Vorderachse, unterer Teil Motor) gut zu hören.

    Bei offener Motorhaube von "oben" eher nicht.


    Hoffe jemand kann mir sagen was das ist.


    Wageninfo:

    BJ Juni 2011, 172000km, Automatik, Erstbesitz, jedes BMW Service, Wagen sehr gepflegt.

    Ölservice steht zwar an, daran kann es aber nicht liegen

    Mein alter Audi 80, BJ 89 klapperte wenn er kein Öl mehr hatte, Öl ist aber sicher noch genug drinnen.


    Gestern war das noch nicht???


    DANKE euch.


    Lg

    Hi Oliver!



    Gratuliere, bei mir läufts nicht so gut.


    Vibrationen sind wieder recht stark, Drehzahl ging wieder mal voll runter, dann wieder rauf. Die letzte Reparatur lief gut (dachte ich). Vor allem in Stellung D (die man ja immer hat) gibts Vibr. In P (zur Probe) und N (vor allem P) sinds sie fast weg. Ist aber die Automatik die sehr am Motor hängt.


    Mal sehen was sich tut....teste das mal wies bei dir ist.


    Lg
    V.

    Hallo, war schon lange nicht mehr da.


    Danke für die letzten Antworten von intween etc.


    Hatte mit meinem top servicegepfl. und auch so extrem gepf. Wagen eine Panne vor 2 Wochen, der Motor ruckelte stark. Diagnose: NOX Filter voll, Magnetventile der VANOS mussten getauscht werden. BMW - bin 6 Monate über Garantie - übernahm einen Großteil der Kosten. So gut so schön.


    Wie gehts euch mit euren 523i F10ern?
    Leerlaufunruhen beobachtete ich schon lange..ja...wissen wir (Magerbetrieb etc. etc. )


    Trotzdem: glaube dass das Hauptsache eben - wie auch von in.wen angesprochen, die Automatik ist.


    TEST: im Stand, Wagen auf N (Vibrationen eher schwächer), Wagen auf P, V fast ganz weg.


    Gibts aber Abhilfe eurer Erfahrungen nach, denn seit der Reparatur V er ganz schön, stärker als vorher, kann ja auch nicht sein. Softwareupdate für Automatik, Leerlauf oder ähnliches.


    Bitte um eure Tipps, guten Rutsch.


    Lg
    V.

    Hallo!



    Ich habe auch die originalen Gummimatten drinnen.



    Die Velourmatten sind mir zu schade für ganz groben Dreck, vor allem jetzt dann im Winter.



    Allerdings habe ich sehr gute, NICHT originale Velourmatten vom Zubehörhandel auf allen PLätzen hingeben, die sind schwarz und sehen sehr gut aus. Bis auf den Fahrerplatz (nur Gummi) finde ich sie überall sehr schön und zweckmässig. Die nimmt man einfach raus,ausbeuteln und fertig, dauert 5 Sekunden und sehen optisch zugegebenermassen besser aus als die Gummimatten.


    Lg


    V.

    Hallo!


    Ist schon eine Weile her, hier mein update für euch, hoffe auf Antworten, bekomme leider nie viele bzw. bitte euch um eure Erfahrungen mit dem 523i:



    Bezüglich Leerlaufvibrationen:


    habe die Drehzahl um 100 erhöhen lassen, brachte nix, ist sogar -bild ich mir ein - etwas mehr geworden bzw. auf alle Fälle gleich geblieben.


    Ich bilde mir sogar ein, dass man ihn jetzt auch mehr hört den Motor, da wir ich bis jetzt SEHR zufrieden, auch im Stand kam akkustisch fast gar nix durch. Nun kommt mir vor, dass er ganz leicht brummiger läuft - kann das sein, wenn die Drehzahl um 100 erhöht wird? Bzw. was macht der Techniker da, nur die Drehzahl erhöhen, mehr nicht oder? Ansonsten lasse ich sie wieder runter stellen...mal sehen!


    Wir sprachen schon darüber,aber jetzt fuhr ich einen X1 1,8 D (Diesel!!!!!!!!!). Klar, F10 Benziner mit diesem Wagen vergleichen...ABER: wenn der Diesel warm war, also im Stand sind die Vibrationen in diesem Wagen etwas stärker, aber am Lenkrad direkt zum Beispiel spürts sichs fast gleich an wie in meinem R6...???


    Wie immer:


    Klima läuft, Motor warm - Vibrationen sind am stärksten


    Motor kalt, ohne Klima, Getriebe zum Beispiel auf N: V fast nicht da bzw. sehr schwacht, wenn erwärmer wird kommen sie auch, aber nicht so stark wie wenn ich auf D gehe und die Kima an ist.


    Was meint ihr Fachleute?


    hatte mein Motorruckeln, ihr erinnert euch, da meinte mein F(Freundlicher) da war Staub auf dem Injektor, Anzeige am Motordiagnosegeräte: alles ok.


    Gestern: fuhr weg, kurz danach blieb ich zum einkaufen stehen, parkte, der Wagen drehte einmal ganz kurz um 500 Umdrehungen hoch, ohne dass ich was machte???


    Weiters hörte ich, dass das die Einspritzdüsensein könnten, die sind im Schichtladebetrieb ausser der Toleranz.


    Mein F-Berater macht nicht sehr viel, mir kommt vor, der kennt sich nicht aus, stattdessen, dasser mit mir "alles" durchgeht.


    Was kann das sein????????????
    Ventile?
    Injektoren?
    E-Düsen?
    .....???


    Thema 2:
    Rechtslauf: WAgen war aus der Spur, dies ab Werk. Brachte aber auch nix,hörte aber, man kann die Software der Lenkunf so einstellen, dass er gerade läuft.


    [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/confused.gif]


    Bitte um euren Rat?



    Gruss


    V.

    Hallo!



    Bin mit dem Xenonlicht an sich sehr zufrieden, aber auch mich würde sehr interessieren wie man und ob man die D1S Lampen selber tauschen kann und wenn nicht wie aufwändig das ist.


    Hat das wer von euch schon machen lassen?


    Weiss wer, welche D1S Lampen ab Werk verbaut sind, Philips oder Osram mit wieviel K...4150 oder 4200?


    Hatte vorher KEIN Xenon, sonder eben das sehr gute E39 Licht des NICHT facelift MOdells mit guten regulären H7 Lampen drinnen, das ist das Xenon jetzt ja wirklich Top, aber noch mehr weisse bzw. blaue Farbe wäre schon toll.


    Wie seht ihr das?


    Noch was: fällt euch auch auf das links und rechts in gleichen symetrischen Abständen Schatten bzw. Flecken beim Abblendlicht vorhanen sind, zu sehen bei Nacht OHNE Strassenbeleuchtung...sieht man links und rechts vorne, circa in Höhe der Vorderecken? Man sagte mir, dass sind nicht verbrannte enthaltene Salze? Als erstes dachte ich, das wären Insektereste am SW...aber nein, der war sauber und ich habe es auf beiden Seiten.


    Es stört nicht extrem, da es gerade nicht voll im Lichtblickfeld sich befindet, aber man sieht es eindeutig.



    Habt ihr das auch?


    Weiss wer was das ist?


    Gruss aus Wien


    von


    Vader :)

    Hallo!




    Noch wer hier in diesem Thread?


    Hab das mit dem "läuft nach rechts" heute auch beobachtet.


    Bin gerade 600 km Autobahn von Venedig nach Wien gefahren, wenn man den Wagen loslässt läuft er - schätze ich - 50 bis 70 m halbwegs gerade...dann geht er nach rechts...immer,die ganzen 600 km eigentlich.


    Meiner isd ein 523i, EZ JUNI 2011, jetzt 3000 km drauf.


    Auch ein deffektes Lenkgetriebe eurer Meinung nach?



    In anderen Foren wird darüber mehr berichtet, anscheinend handel es sich um eine fehlerhafte Software. Eine neue SW soll die Kennlinie bzw. das Kennfeld des Lenkgetriebes so beeinflussen, dass der Wagen anscheinend die Probleme NICHT mehr haben soll und gerade aus läuft...eure Meinung bzw. Erfahrung dazu?


    Mit diesem Problem war ich noch nicht beim BMW Betrieb.


    Gruss


    von


    V.