Noch eine Frage zu den wippen.
Kann ich den pin so lassen?
Muss ich den eins verschieben?
Muss ich unbedingt eine masse legen da das Steuergerät ja sowieso eine masse hat?
Noch eine Frage zu den wippen.
Kann ich den pin so lassen?
Muss ich den eins verschieben?
Muss ich unbedingt eine masse legen da das Steuergerät ja sowieso eine masse hat?
Die Knöpfe haben alle funktioniert
Lauter/leiser
Dreh Rädchen
Limit, mode etc...
Das was Probleme macht ist das heizungs Modul und höchstwahrscheinlich (nicht getestet) die Schaltwippen.
Da die Schaltwippen aber über Wiederstände laufen denke ich das das eher das kleinere Problem ist oder sind diese Unterschiedlich?
A92*6B ist F1x und A83*6B ist F3x
Dan steht das schonmal fest.
Dan muss ich dich Pin 2 auf 3 legen
Und ein masse Kabel auf pin 2 legen.
Muss es unbedingt die masse vom den wippen sein oder geht eine allgemeine da ich auch an einer allgemeinen gemessen habe?
Danke,
Das 2. Bild ist es.
Ich gehe mal davon aus das Schaltwippen über einen Wiederstand Laufen?
Der + hat ein höheren Wiederstand als -
Das erste ist die Hupe die ist über ein Kabel unten Dan das federnde Bauteil angesteckt und würde hupen wenn man es einfedert.
Pin 4 ist masse
Pin 5&6 findet man am rechten schalter block wieder
also habe ich die 3er Verkabelung diese ist doch aber gleich bis auf die Schaltwippen.
Dan müsste ich pin 2 auf pin 3 legen und die masse von den Schaltwippen holen? Oder geht jede andere masse?
Hier gäb es nochmal ein Bild von einem Originalen m Lenkrad was von den Farben die selbe pin Belegung hat
Screenshot_20241011_150619_Kleinanzeigen.jpg
Original ↑
Nachbau ↓
Ich habe auf Kleinanzeigen geschaut es gibt auch F10 Lenkräder mit bis zu 6 pins 🤷.
Ich bin überfragt.
Heißt ist das Innenleben vom 3er?
Gibt es eine pin Belegung vom 3er und vom 5er?
Kann es daran liegen das dort ein Pin zu viel ist ?
Muss man hinter dem Modul mit dem Blinker dran 1 Kabel verlegen?
Screenshot_20241011_133601_Gallery.jpg
NACHBAU ↑
Original ↓
Ach ja, hast du schonmal die Verzahnung probiert bzw. ob das Lenkrad überhaupt passt?
Vielleicht hast du ja ein F3x Lenkrad bekommen. Das ist nämlich auch nicht gleich dem F1x
Ich habe einen preLCI mit LHZ ab Werk, habe ein LCI M-Lenkrad eingebaut und musste nichts codieren außer die MFL-Tasten. Die haben aber nichts mit der LHZ zu tun.
Dieser Post wiederspricht deiner Aussage.
Scheinbar ist etwas anderes und ich würde mal behaupten die Technik vom 3er ist der 5er Technik ähnlich.
das sind aber die Probleme welche mit solchen China-Sachen vorprogrammiert sind.
Irgendwann wenn man jede Menge Zeit investiert hat und es immer noch nicht zur Zufriedenheit geht sagt man sich… hätte ich doch nur
Ich würde mir auch nochmal ein 2. Lenkrad holen da der Preis im Vergleich zum Original unschlagbar ist. Die die Qualität der Teile (wie ich feststellen konnte) für ein" china " Produkt auch top. ![]()