Ich habe in einem Forum gelesen das was codiert werden muss da das heizungs Modul anders kommuniziert ![]()
Wenn das alles nicht klappen sollte löte ich das alte Heizungs Modul einfach ins neue um
Ich habe in einem Forum gelesen das was codiert werden muss da das heizungs Modul anders kommuniziert ![]()
Wenn das alles nicht klappen sollte löte ich das alte Heizungs Modul einfach ins neue um
Zu der nicht funktionierenden Lenkrad Heizung.
Ich habe gerade eben wieder beim alten Lenkrad das Airbag raus geholt, die Lenkradheizung abgesteckt und das neue china Lenkrad dann an das alte Heizungs Modul.
Da hat die Heizung funktioniert.
Also liegt es zu 100% an dem neuen Heizungs Modul aus China.
Ich gehe davon aus daß es da Unterschiede zwischen pre lci und lci gibt mit der Ansteuerung.
Der Chinese hat jetzt dem "Techniker" geschrieben mal schauen was es als Lösung gibt 20241011_095053_copy_2541x3388.jpg
Ich möchte keine falsch Informationen geben.
Soweit ich weiß gibt es 3 verschiedene.
Das Standard pre lci und lci
Sport pre lci und lci
M gibt es pre lci hat dann das sport airbag
M lci hat das runde "neue"
Aufpassen das man kein mehrstufiges Airbag kauft aus Amerika glaube ich kommen die her
Ich Baue Gerade das Lenkrad auseinander um zu schauen warum die Heizung nicht läuft. Da sehe ich das die Chinesen ihr eigenes Heizungs Modul gebaut haben mit einem USB c Anschluss. Man müsste die Software bekommen Dan kann man 2 Kabel dran löten und sollte aus einem Heizungs Modul ein Heizungs und Vibration Modul gebaut haben.20241010_205033_copy_1479x1954.jpg
Was ich noch vergessen habe zu sagen.
Diese "Blende" wo das m logo drauf klebt ist sogar mit einer Art Leder überzogen.20241010_203322_copy_2137x2564.jpg
Wie gesagt aktuell funktioniert die Heizung nicht ich weiß nicht an was es liegt:( . Alles ist angeschlossen und das led vom heizungs knopf leuchtet dauerhaft.
Airbag hab ich von Litauen bestellt angeblich Nagel neu 120€. Gestern um 23 Uhr war er in Polen. Ich hoffe er kommt morgen.
Lenkrad passt darauf.
Alle knöpfe funktionieren.
Bis auf Schaltwippen die habe ich noch nicht codiert.
Die Lenkradheizung funktioniert nicht. Lämpchen Leuchtet aber es wird nicht warm.
Muss man da etwas auf lci um codieren?
Ich würde gerne habe aber kein Airbag.
Kann ich das Auto auch ohne Airbag starten?
Kann der Airbag Fehler dann durch ein obd Adapter gelöscht werden?