Also beide Dienste, RTTI und Remote Services würden mir im Alltag schon sehr helfen.
Standlüftung kurz vor Feierabend aktivieren, TOP!
RTTI im Navi statt immer parallel Google Maps auf dem Handy, auch TOP!
Nur laufen muss es mal.
Also beide Dienste, RTTI und Remote Services würden mir im Alltag schon sehr helfen.
Standlüftung kurz vor Feierabend aktivieren, TOP!
RTTI im Navi statt immer parallel Google Maps auf dem Handy, auch TOP!
Nur laufen muss es mal.
Ich glaube nicht dass du Pech hast. Wer nur Öl wechselt und sonst keine Probleme außer Verschleißteile hat, der hat einfach nur Glück oder keine Ahnung was alles kaputt ist.
Ich kenne mindestens 2 die ihren 6er wieder sehr schnell verkauft haben aufgrund von häufigen Mängeln.
Nach 4 Jahren mit dem Auto habe ich gelernt dass der 6er viele Krankheiten hat.
Meiner ist ein 640d Gran Coupe von 12/2012.
Gekauft 08/2020 mit ca. 135.000 km.
Aktuell hat er 255.000 km auf der Uhr.
Der erste Besitzer hatte zwischen 0 und 50.000 km (aus der Werkstatthistorie):
Ich selbst hatte bisher folgendes was ich bereits behoben habe:
Immer noch akut habe ich:
Joa ist auch schon einiges. Und ich wette ich habe das eine oder andere schon vergessen.
Liebe das Auto trotzdem. Im nachhinein hätte ich doch einen Facelift holen sollen.
Und mittlerweile würde ich zu einem 650i tendieren. Aber auch hier wurde mir strikt vom Vorfacelift abgeraten, da der Motor Probleme machen soll.
Habe auch einen Türgriff von AliExpress, da einer gesponnen hat und die Batterie leer gesaugt wurde.
Nach nicht mal 6 Monaten blättert der Lack ab ![]()
ESYS habe ich seitdem man dafür bezahlen muss nicht mehr. Kann aber notfalls einen Freund ansprechen.
Mich wundert echt dass man ohne gekoppeltem Handy nicht die Dienste aktualisieren kann. Wenn man auf irgendeinen Dienst geht, kommt auch die Meldung bitte Bluetooth-Gerät koppeln. Evtl. ist da doch noch ein Überbleibsel vom Tethering übrig.
Dateien hab ich geschickt. Danke!
Alles anzeigenServus,
ja, das läuft alles max. über Edge, weshalb auch BMW Online nicht mehr funktioniert. Dafür ist die Bandbreite zu gering, die Remote Services hingegen funktionieren noch.
Ich meine da gab es auch von BMW mal eine Auflistung.
Bei meinem (2015 NBT) wurden die Online Dienste beim Kauf auf Live-Time gebucht.
Ist RTTI in dem Paket dabei? Ich musste das früher immer extra hinzukaufen.
RTTI ist in dem Paket dabei.
Sieht so aus als ist du HU und die Telematik auf Tethering codiert. In diesem Fall funktionieren keine Online oder Remote Dienste da dann auch in der Telematik eine falsche VIN eingetragen ist.
Die HU und die Telematik (Combox) mũssen original codiert werden, dann funktioniert das auch.
Tethering ist eh Nonsens und sinnfrei.
Ich hatte mal Tethering codiert, aber habe eigentlich alle Werte wieder zurückcodiert.
Momentan habe ich nur Handysoftware zum Codieren und NCDs exportieren. Habe die NCDs nochmal am PC mit dem Zustand nach Kauf verglichen und es sollte passen.
Evtl. übersehe ich auch etwas. Ich denke nicht dass ich die NCDs hier posten darf? Kann ich dir die zwei NCD Dateien schicken und du schaust mal schnell über die Codierung, das wäre sehr nett?
Hallo,
habe, weil Online/Assist gerade im Angebot für 69€/Jahr ist, einfach mal gebucht. Das war Mittwoch morgens.
In der MyBMW App wurde mir daraufhin angeboten die Remote-Services zu aktivieren, was ich auch tat. Online auf bmw.de wird mir auch angezeigt dass Remote Services aktiv sind.
Nun habe ich die Buttons in der App mit denen ich das Fahrzeug Auf-/Zuschließen, Hupe betätigen, Licht und Lüftung einschalten kann.
Nur leider funktioniert davon gar nichts. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass der Befehl nicht ans Auto gesendet werden konnte.
Auto orten funktioniert auch nicht, es erscheint nach kurzer Zeit die Meldung dass das Auto nicht geortet werden konnte.
Es handelt sich um einen 6er Gran Coupe, Produktionsdatum 12/2012.
Habe ein CIC High Navi Professional.
Das Fahrzeug hat die folgenden Optionen die mit einer 6 beginnen, denke nur die sind relevant: 609, 610, 612, 614, 615, 616,, 677, 698, 6AA, 6AB, 6NF, 6NL, 6NR, 6VA.
BMW Online geht im Auto nicht. Rödelt minutenlang rum, nur um am Ende zu melden dass es momentan nicht geht und ich es später versuchen soll.
RTTI sehe ich im Navi auch nicht, wird aber laut BMW Service Mitarbeiterin für mein Auto als kompatibel angezeigt. Wenn ich die graue Karte einstelle, passiert nichts.
Und wo finde ich überhaupt den Concierge Service?
Ich habe natürlich schon versucht die BMW Dienste zu aktualisieren.
Ohne gekoppeltes Handy geht es gar nicht, der Eintrag bleibt grau und lässt sich nicht anklicken.
Mit gekoppeltem Handy rödelt es gefühlte 10 Minuten und sagt am Ende dass es erfolgreich war. Wenn ich das aber im Datenübertragungsmenü beobachte, dann steht da die ganze Zeit "Verbindungsdaten Aktiv", irgendwann erscheint "Fehlgeschlagen", nach ca. 1 Minute wird das erneut versucht, und wieder sehr lange "Verbindungsdaten Aktiv", nur um nach zig Minuten wieder mit der Meldung "Fehlgeschlagen" abzubrechen.
Ja, mein Bluetooth-Tethering ist aktiviert, im Bluetoothmenü des Handys wird auch angezeigt dass die Internetverbindung mit dem BMW über Bluetooth geteilt wird. Handy ist ein Samsung S22.
Gibt es überhaupt hier jemanden mit CIC bei dem das alles noch funktioniert?
Das 3G Netz sollte ja mal abgeschaltet werden, angeblich würde die Verbindung dann auf EDGE zurückfallen und sollte immer noch halbwegs funktionieren.
Und außerdem, BMW hat doch alle Daten des Autos, warum sollten die das immer noch im Store für mein Auto anbieten wenn es nicht mehr funktionieren würde?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke und Grüße
Paul
[kann gelöscht werden]