Ist denn eig die steuerkettenproblematik beim b47 auch noch relevant?
Lohnt sich das, dass irgendwo mal überprüfen zu lassen, bevor irgendwas passiert?
Ist denn eig die steuerkettenproblematik beim b47 auch noch relevant?
Lohnt sich das, dass irgendwo mal überprüfen zu lassen, bevor irgendwas passiert?
Kaufen und glücklich sein.
Sonst hole ich ihn
Ok wow jetzt wird’s gefährlich 😁
Eine generelle Frage noch :
Wie unterscheiden sich denn ein 520d xdrive in den Unterhaltskosten zu einem f31 320d?
Soo
Ich bin gerade von der Probefahrt des 520x Drive gekommen.
Was soll ich sagen:
Schaltet butterweich, keine Geräusche, Motor zieht durch, Service nachweisbar (digital) bei bmw.
Allerhand Extras
Steht innen gut da.
Reifen gutes Profil,
Selbst die Felgen kaum Kratzer.
Bremsen komplett neu gemacht vor kurzem
Manko: Kratzer an der Front Stoßstange & Spiegel.
Getriebeöl & Luftfederung wurden noch nie gewechselt.
Die 700€ für x Drive Öl hab ich mit einkalkuliert.
Aber für die Luft Federung wird auch nochmal n Batzen drauf kommen wenn die sich mal verabschiedet (und das ist ja nur ne Frage der Zeit)
Gehandelt habe ich ihn von 13200 auf 12500 + voller Tank.
Ich hab gesagt ich sage morgen ab oder zu …
Denke aber ich mache nix verkehrt wenn ich zuschlagen
Weil du offensichtlich ehrlich gesagt Beratungsresistent bist…
Es ist doch alles gesagt.
Ok
Aber jetzt ging es ja explizit nochmal um das Modell 525d vs 520d und dort die vor und Nachteile..
Wieso ignoriert hier jeder gekonnt meine Fragen? 😜
Gibt’s denn noch irgendwas, auf das ich achten müsste bei Besichtigung / Probefahrt?
Typische Stellen? Rost? Geräusche? Steuerkette? Flüssigkeit ?
Bedenken habe ich auch wegen der Luftfederung - gehen da nicht oftmals die Bälge etc kaputt?
Generell noch eine Frage zu den Motorisierungen:
Oftmals lese ich, dass es entweder der 520d oder der 530d sein soll und der 525d als Zwischending eher vernachlässigbar ist.
Da diese wohl oftmals aufgrund von Bi-Turbo Probleme haben.
Hat der 525d vier oder sechs zylinder?
Ist das die Realität? Ist der 525d wirklich keine Option?
Es gäbe nämlich noch einen 525d der wohl auch gut ausgestattet ist und Service etc hat.
Kostet 3k Festpreis mehr und hat statt 40t km mehr auf der Uhr
Ausstattung Service etc wäre wohl wirklich alles gleich.
Lohnt sich der Aufpreis & die 40t km mehr ?
VTG alle 60tkm Ölwechsel
Diff alle 100tkm
Getriebe alle 100-120tkm
So handhabe ich das.
Wenn man es bei Simon machen lässt, dann einfach alle 100tkm die 600€ ausgeben und Freude dran haben das alles lange funktioniert.
andere allgemeine Frage
ist ein Diesel bei meiner Fahrweise (ca 20-25 km einfach zur Arbeit, Landstraße & zurück) + ab und zu längere Fahrten überhaupt angemessen?
Benziner gibts ja kaum
Gibt’s denn noch irgendwas, auf das ich achten müsste bei Besichtigung / Probefahrt?
Typische Stellen? Rost? Geräusche? Steuerkette? Flüssigkeit ?
Bedenken habe ich auch wegen der Luftfederung - gehen da nicht oftmals die Bälge etc kaputt?
Generell noch eine Frage zu den Motorisierungen:
Oftmals lese ich, dass es entweder der 520d oder der 530d sein soll und der 525d als Zwischending eher vernachlässigbar ist.
Da diese wohl oftmals aufgrund von Bi-Turbo Probleme haben.
Hat der 525d vier oder sechs zylinder?
Ist das die Realität? Ist der 525d wirklich keine Option?
Es gäbe nämlich noch einen 525d der wohl auch gut ausgestattet ist und Service etc hat.
Kostet 3k Festpreis mehr und hat statt 40t km mehr auf der Uhr
Ausstattung Service etc wäre wohl wirklich alles gleich.
Lohnt sich der Aufpreis & die 40t km mehr ?
nein, fahr zu ihm.
die ganzen freien Werkstätten haben meist überhaupt keine Ahnung.
Simon hat alles an Material da, der macht den ganzen Tag nichts anderes.
Hinfahren, Service machen lassen und wieder nach Hause fahren.
Musst nicht mal das Auto dort stehen lassen, kannst warten bis der Service fertig ist.
Ok super,
Gibt’s denn noch irgendwas, auf das ich achten müsste bei Besichtigung / Probefahrt?
Typische Stellen? Rost? Geräusche? Steuerkette? Flüssigkeit ?
Bedenken habe ich auch wegen der Luftfederung - gehen da nicht oftmals die Bälge etc kaputt?
Generell noch eine Frage zu den Motorisierungen:
Oftmals lese ich, dass es entweder der 520d oder der 530d sein soll und der 525d als Zwischending eher vernachlässigbar ist.
Da diese wohl oftmals aufgrund von Bi-Turbo Probleme haben.
Hat der 525d vier oder sechs zylinder?
Ist das die Realität? Ist der 525d wirklich keine Option?
Es gäbe nämlich noch einen 525d der wohl auch gut ausgestattet ist und Service etc hat.
Kostet 3k Festpreis mehr und hat statt 40t km mehr auf der Uhr
Ausstattung Service etc wäre wohl wirklich alles gleich.
Lohnt sich der Aufpreis & die 40t km mehr ?
Einmal den 600€ Service von Getriebe, VTG und Diffs.
Ansaugbrücke reinigen und Einlasskanäle strahlen.
Dann einfach fahren mit dem Ding.
Und das ganze vermutlich bei diesem Don Simon machen lassen?
Da fahr ich aber 1,5h einfach.
Lohnt sich das für den Aufwand?
Oder kann man das auch irgendwo bei ner freien Werkstatt machen?
Neuerer sparsamerer Motor und den Rest haben die anderen schon geschrieben.
190ps = B47
184ps = N47 (Motor is den E Modellen ist das noch)
Ok
Schau mir den Kollegen am Donnerstag an.
Was genau sollte ich dann auf jeden Fall machen nach Kauf?
Also was wäre so euere Pflicht arbeiten?
Und die 60t km mehr die der touring hat, wären für euch kein Ausschluss Kriterium? Also auch hinsichtlich anderer Verschleiß teile?