Beiträge von Serbay

Das ist kein Sensor in dem Sinn. Das ist eine ganz normale Drahtbrücke. Abstecken, paar Minuten warten und wieder anstecken.

Mein Sensor ist 11 Jahre alt und hat schon mehrere Wechsel/Umbauten mitgemacht.

Ah du meinst, ich kann den einfach am Kabelbox oben am Radkasten abstecken und ca. 15 Min Warten und wieder anstecken und dann sollte der Service Reset klappen?

Ich habe ja sogar nicht gespart. Die neuen Sensoren habe ich. Nur war ich an dem Tag zu kaputt und faul genug, dass ich total vergessen habe,
    die alten Sensoren mit neuen zu ersetzen. Ich habe jetzt auch wenig Laune den jetzt wieder auseinander zu nehmen, damit ich die Sensoren austauschen kann.
    Dennoch danke für den Tipp!

Guten Abend liebe Schwarmintelligenz der F10 Gesellschaft.

Ich habe folgendes Problem:

Ich war zu faul, um bereits völlig funktionsfähige Sensoren mit neuen Sensoren meiner Bremsanlage beim Bremsenwechsel
    zu ersetzen. Jetzt merke ich, dass ich den Service Reset mittels Bordcomputer oder BimmerLink nicht hinbekomme,
    weil dieser vermutlich genau wegen den alten Sensoren noch streikt! (Angemerkt, es liegt kein Fehler vor).

Gibt es ein Weg, wie ich dem KfZ vorgaukeln kann, neue Sensoren zu haben ohne jetzt wieder vorne links und hinten rechts alles auszubauen
    für neue Sensoren.

okay danke erstmal also der Airbag ist denke ich weniger das Problem fahre ja nen g20 aus 2019 Hab dementsprechend auch ein Airbag von 2019 geholt der original zu meinem Modell passt bin nur etwas skeptisch ein Kollege meinte zu mir auch dass die Lenkräder teilweise so oder so aus China kommen und aliexpress öfter auch einfach originale Lenkräder nutzt und diese nur neu bezieht. Ich denke ich werde das originale Lenkrad einfach aufheben und im schlimmsten falle kann ich es ja immer wieder umbauen

Joa das sollte passen.

Ich weiß nur, dass einige Lenkräder neu besattelt werden, aber vorher von Unfallfahrzeugen stammen. Dadurch sparen sich die Sattler ein paar Talerchen beim Einkauf.

Moin hab mir eins für mein G20 bestellt wie läuft das thema mit tüv ab achten die darauf? Airbag ist original von einem anderen G20 Lenkrad von aliexpress und sind die Lenkräder von dort vertrauensvoll?

Bei uns im Freundeskreis hatte Jemand mit einem X3 F25 ein Unfall mit einem AliExpress Lenkrad und Airbag. Airbag ist geplatzt. War aber nix wildes. Also ja funktionieren tut es. Aber wie gut die Wahrscheinlichkeiten liegen keine Ahnung. ein originales 15 Jahre altes Airbag kann sich auch dazu entscheiden nicht mehr zu platzen.

TÜV sieht das nicht, solange das Lenkrad Original erscheint. Und soweit meines Wissens kommen so einige Autos mit Drift Lenkrädern ohne Airbag auch durch TÜV und werden bei Polizeikontrollen nicht stillgelegt.

War auch erstmal meine Vermutung. Werde das Lenkrad heute Mittag nochmal ausbauen und nachschauen ob alle Blenden zu 100% fest sind und schauen was man machen kann.

Kleiner Nachtrag: Die Roten M1/M2 Tasten sind in Typischer Aliexpress Verarbeitung ein bisschen schlecht/wellig auf der Oberfläche aber damit kann man leben

Hast du diesbezüglich Ruhe finden können ? Ich fahre nämlich auch einen mit AliBaba Lenkrad und OEM Airbag. Der kratzt gaaaaaanz wenig am Plastik dahinter. Egal wie ich den montiert habe. Ich bin kurz davor mit einem Schleifgerät das Plastik abzuschleifen.

Funktioniert auch mit Kabel. Die gibt es ja schon für unter 10 Euro.

Das habe ich sogar geholt für 5€ ein ENET SYS Kabel auf OBD und für weitere 5€ ein Type C auf Ethernet. Aber mein Mobiltelefon hat so ein gesperrtes System, dass ich egal was ich mache, das Handy nicht per Kabel ans Auto verbunden kriege.

Typisch China ROM.

Ich habe auch wenig bock jetzt fürs iPhone erneut 40€ zu blechen.

Hi,

Ich habe vor kurzem mein vLinker BM+ OBD Adapter für mein F10 verloren. Ich habe auch gar keine Lust jetzt wieder 40€ für dieses Teil auszugeben.

Kennt ihr irgendwelche günstige Alternativen die ebenfalls mit Bimmerlink funktionieren? Ich habe mal was von Bluetooth OBD Adapter mit dem ELM327 V2.1 Chip gehört. Ob der aber von Bimmerlink verstanden wird?