Service Reset - Ohne neue Bremssensoren

• Guten Abend liebe Schwarmintelligenz der F10 Gesellschaft.

Ich habe folgendes Problem:

Ich war zu faul, um bereits völlig funktionsfähige Sensoren mit neuen Sensoren meiner Bremsanlage beim Bremsenwechsel
    zu ersetzen. Jetzt merke ich, dass ich den Service Reset mittels Bordcomputer oder BimmerLink nicht hinbekomme,
    weil dieser vermutlich genau wegen den alten Sensoren noch streikt! (Angemerkt, es liegt kein Fehler vor).

Gibt es ein Weg, wie ich dem KfZ vorgaukeln kann, neue Sensoren zu haben ohne jetzt wieder vorne links und hinten rechts alles auszubauen
    für neue Sensoren.

• Sensor abstecken und brücken.

Falls deine Sensoren aber angeschliffen sind, kriegst sofort wieder die Meldung nachdem du sie wieder ansteckst.

Verstehe nicht wie man immer an den Sensoren sparen kann, die kosten ja nichts.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ich habe ja sogar nicht gespart. Die neuen Sensoren habe ich. Nur war ich an dem Tag zu kaputt und faul genug, dass ich total vergessen habe,
    die alten Sensoren mit neuen zu ersetzen. Ich habe jetzt auch wenig Laune den jetzt wieder auseinander zu nehmen, damit ich die Sensoren austauschen kann.
    Dennoch danke für den Tipp!

• Das ist kein Sensor in dem Sinn. Das ist eine ganz normale Drahtbrücke. Abstecken, paar Minuten warten und wieder anstecken.

Mein Sensor ist 11 Jahre alt und hat schon mehrere Wechsel/Umbauten mitgemacht.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Das ist kein Sensor in dem Sinn. Das ist eine ganz normale Drahtbrücke. Abstecken, paar Minuten warten und wieder anstecken.

Mein Sensor ist 11 Jahre alt und hat schon mehrere Wechsel/Umbauten mitgemacht.

Ah du meinst, ich kann den einfach am Kabelbox oben am Radkasten abstecken und ca. 15 Min Warten und wieder anstecken und dann sollte der Service Reset klappen?

• Ah du meinst, ich kann den einfach am Kabelbox oben am Radkasten abstecken und ca. 15 Min Warten und wieder anstecken und dann sollte der Service Reset klappen?

wenn du den eh absteckst, kannst auch gleich die neuen verbauen.

Mehr musst da auch nicht mehr zerlegen.

Bremse muss ja nicht nochmal zerlegt werden.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Mach ich schon immer so.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display