Hallo, ist diese Stelle beim LCI noch eine Baustelle. Kann mir jemand bitte was dazu schreiben.
Beiträge von BMWF10f
-
-
Ja natürlich den Stopfen. Ja egal aber danke. Weiß ich Bescheid .
-
ja, sonst bekommst es ja nicht mehr Dicht zum Drallklappensteller.
Habe Videos geguckt wo die Stange nicht verbaut wird . Extrem verwirrt .
-
Meinst du wirklich, auch wenn ich die Brücke jetzt abbaue, um das Ganze einmal zu kontrollieren? Auch um diesen Kühlmittelschlauch stutzen zu wechseln, soll ich die DrallKlappen drin lassen und machen die wirklich keine Probleme. Wenn ich die entfernen würde, würde es denn technisch denn überhaupt nichts bringen.
-
Danke dir. Nächste Woche kommt neue agr kühler , danach Getriebe Spülung mit diff. Öl Wechsel. Danach bauen wir Ansaugbrücke runter Drallklappen raus, direkt dabei dieses Kühlmittelschlauch Stutzen raus Alu rein . Mal wie die Kanäle aussehen . Das ist doch richtige Satz für n57 , bis ich verstanden habe das bei n57 keine 6 Blindstopfen verbaut werden.
Danach die Frage AGR off ja oder nein .
Eine Verständnis Frage . Es gibt eine Platte was zwischen Agrkühler und Krümmer verbaut werden kann . Kann das den verbaut werden ohne das AgR off ist und kann man so fahren .
-
Hallo liebe Leute, eine kurze Frage, falls es noch überhaupt jemand noch sieht . Beim F10 530d 258ps bj 2014 N57.
Wenn man die Welle der Drallklappen rausgezogen hat und Deallklappen entfernt hat, gibt’s ja keinen blind stopfen beim
n57 . Muss die Welle die die Drallklappen halten den wieder reingesetzt werden oder kann sie auch draußen bleiben?
-
Nach einer Mail an München, in der ich die Situation deutlich geschildert habe – vor allem, wie lasch man mit solchen Fällen umgeht – wurde tatsächlich mein örtlicher BMW-Händler kontaktiert, bei dem ich ohnehin registriert bin. Ich war gestern auch dort zur Kontrolle, und siehe da: Ich habe einen Termin Anfang Mai bekommen.
Bis dahin steht der Wagen natürlich. Super…
Der Fahrer, der für den ganzen Mist nichts kann, wird wie so oft allein gelassen – Schulterzucken fast überall, auch bei sonst so „freundlichen“ Ansprechpartnern. Kennt man ja.
Aktuell bin ich mit meinem E60 530i in Madrid. Läuft erstaunlich gut, aber bei der Laufleistung wollte ich den eigentlich nicht für so eine Strecke nehmen. Muss ja auch wieder zurück.
Ich warte jetzt also auf Mai. Wenn dann – wie von einem Kollegen hier schon beschrieben – das Ventil direkt neu kommt, wäre das immerhin ein Lichtblick.
-
Was mir jetzt gerade noch größere Sorgen bereitet, ist, dass ich am 11. Juli mit meinem FCK eine Reise machen möchte, was ungefähr 10-14.000 km beinhalten wird. Wie komme ich jetzt dazu, dieses Problem mit dem Rückruf zu beschleunigen?
-
Du bekommst aber den neuen Kühler von Borgwarner und da ist ein neues Ventil dabei.
Das wusste der Meister nicht . 😂😂. Weil es ja dauert kann ich ja jetzt nicht Monate mit undichten Ventil fahren .
Ich habe das Fahrzeug jetzt erstmal zur Seite gestellt und warte ab. Ich werde in einer Woche nochmal eine E-Mail schreiben und dann wöchentlich nachhaken – einfach, um schriftlich dokumentiert zu haben, dass ich mich darum kümmere. Nicht, dass es später heißt, ich hätte nichts unternommen. Sollte der Motor doch irgendwann Schaden nehmen, bezweifle ich zwar, dass das groß was bringt – aber wenigstens habe ich’s dann schwarz auf weiß.
Auf meine konkrete Frage, was denn passieren würde, wenn durch das bekannte Problem ein Motorschaden entsteht, kam vom Werkstattmeister nur:
„BMW passiert nichts, weil Sie ja jetzt wissen, dass eine Rückrufaktion läuft.“
Ich war ehrlich gesagt sprachlos. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich nun selbst das Risiko trage, weil ich „Bescheid weiß“?
Das Ganze fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Rückrufe sind doch da, um Probleme zu beheben, bevor was passiert – und nicht, um den Kunden dann im Ernstfall allein dastehen zu lassen.
Jetzt möchte ich die Situation auch nicht ganz so schwarz malen, da wird sich wohl mein Anwalt drum kümmern wenn es denn überhaupt dazu kommt was ich nicht glaube.
-
So ganz korrekt ist das nicht. Sollte der Kühlmittelverlust drastisch nach oben steigen - und man ihn nicht im Auge hat und ignoriert- passiert das schneller als gedacht 😉
Glaube ich auch . Verdammte agr Geschichte.