Du bekommst aber den neuen Kühler von Borgwarner und da ist ein neues Ventil dabei.
Das wusste der Meister nicht . 😂😂. Weil es ja dauert kann ich ja jetzt nicht Monate mit undichten Ventil fahren .
Ich habe das Fahrzeug jetzt erstmal zur Seite gestellt und warte ab. Ich werde in einer Woche nochmal eine E-Mail schreiben und dann wöchentlich nachhaken – einfach, um schriftlich dokumentiert zu haben, dass ich mich darum kümmere. Nicht, dass es später heißt, ich hätte nichts unternommen. Sollte der Motor doch irgendwann Schaden nehmen, bezweifle ich zwar, dass das groß was bringt – aber wenigstens habe ich’s dann schwarz auf weiß.
Auf meine konkrete Frage, was denn passieren würde, wenn durch das bekannte Problem ein Motorschaden entsteht, kam vom Werkstattmeister nur:
„BMW passiert nichts, weil Sie ja jetzt wissen, dass eine Rückrufaktion läuft.“
Ich war ehrlich gesagt sprachlos. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich nun selbst das Risiko trage, weil ich „Bescheid weiß“?
Das Ganze fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Rückrufe sind doch da, um Probleme zu beheben, bevor was passiert – und nicht, um den Kunden dann im Ernstfall allein dastehen zu lassen.
Jetzt möchte ich die Situation auch nicht ganz so schwarz malen, da wird sich wohl mein Anwalt drum kümmern wenn es denn überhaupt dazu kommt was ich nicht glaube.