C298358A-1805-41D5-8D0D-23E3100EF4D4.mp4
İch hab mal ein video gemacht wo man es hört. Vielleicht kann mir so jemand helfen.
C298358A-1805-41D5-8D0D-23E3100EF4D4.mp4
İch hab mal ein video gemacht wo man es hört. Vielleicht kann mir so jemand helfen.
Also es hat sich nix geklärt auch mit neuen lagern geräusche noch da. Weil es spät geworden ist haben wir die spurstangen und die spurstangenköpfe nixht erneuert aber einmal gelöst und das geräusch wurde lauter und schlimmer
Irgendwelche Lösungsvorschläge bitte ich komm nicht mehr weiter
Sind die von Lemförder oder Febi nicht gut ?
Ich wollte gerade einen der beiden marken bestellen
Hat sich geklärt
linker Motorlager kaputt da ist die schraube raus und das Lager selbst ist auch defekt. Vermutlich ist da die schraube gebrochen oder irgendwas anderes. Wird ausgetauscht am Dienstag mit 2 neuen Motorlagern und neue Schrauben.
Die Schrauben wurden alle gestern kontrolliert sind alle fest.
hatte jemand schon einen fall mit einem defekten lenkgetriebe ?
Mir ist heute aufgefallen das die Lenkung minimal wirklich sehr wenig schwergängiger geworden ist.
Hallo Gemeinde
Seit dem ich meinen F10 525d bj:2010 durch den Tüv bekommen hab nach Tausch aller teile an der Vorderachse habe ich jetzt ein Komisches Poltern/Schlagen in der Vorderachse Links, eher ein Geräusch als würde man Metall gegen Metall schlagen. Es ist auch spürbar im Lenkrad.
Hörbar ist es bei Grader Fahrt max 70-80Kmh oder wenn man etwas leicht Ruckartig nach links Lenkt so als würde man etwas ausweichen. Eigentlich ist das Schlagen immer da aber man kriegt es durch das „ausweichen“ raus provoziert. Das Schlagen/Geräusch ist auch zu hören bei Unebenheiten auf der Straße.
Neu sind Gekommen:
-Stoßdämpfer mit Federn, Federunterlagen und Domlager
-Zugstreben, Koppelstangen, Alle Querlenker
-Bremsscheiben und Beläge Neu
Alle teile von Lemförder/Meyle. Stoßdämpfer Monroe
Nicht neu Spurstangen und Spurstangenköpfe und Radlager
weil die laut dem Prüfer noch in Ordnung waren.
Nach dem Tausch hat es angefangen leicht zu Polter auf der Autobahn bei Unebenheiten das war zurückzuführen das sich die Schrauben vom Zugstreben und Querlenker am Achsschenkel gelockert hatten weil ich die Mutter nicht neu gemacht habe und im Winter auf dem Kalten boden nicht richtig angezogen hatte. Muttern wurden dann alle wieder geen neue ersetzt und nach Hersteller vorgaben angezogen mit richtigem Winkel.
Und ehrlich gesagt sche*** ich mich grade ein weil ich in machen posts was von defekter lenkgetriebe lese. Und wenn ich mir die Preise vom Lenkgetriebe anschaue wird mir übel.
Hat noch jemand so ein Problem gehabt und konnte es erfolgreich lösen ?
Hallo, ich habe mit meinem Kollege an einem 525D N47D20T1 die beiden turbos getauscht. 1.Tag war alles in Ordnung ab dem 2.Tag kam Die Meldung Antrieb Gestört. Leistungsverlust.
Ich habe alle Unterdruckdosen. Den Ladedrucksteller, alle Druckwandler geprüft alles in Ordnung. Erst gab es probleme mit dem Unterdruck aber das Problem löste sich von selbst komischerweise. Wenn ich selber den Unterdruckdose mit einem Unterdruck Gerät ansteuere passt es auch bewegt sich komplett frei hoch und Runter. aber das auto selber lässt die Gestänge kaum bewegen am Unterdruckdose Aufjedenfall keine 25mm wie ist die Diagnose sagt.
Mit Diagnose sehe ich auch das Soll und Ist werte nicht passen. Turbos wieder ausgebaut und geprüft und Dichtungen ebenfalls gewechselt alles passt bis auf diese Gestänge was vom auto irgendwie nicht ganz angesteuert wird. Woran kann es liegen.
Brauche dringend Hilfe.
Fehlerspeicher sagt andauernd Ladedruck zu Niedrig.
Komisch ist auch wenn ich den Fehlerspeicher lösche während der Fahrt liegt die Volle Leistung an aber gleich danach nix mehr sobald die Meldung kommt. vor allem aus dem unteren Drehzahl Bereich. Auch bei Vollast kommen geschätzt maximal 150-170ps raus.
Ich frag mich welcher Ingenieur in München auf die Idee gekommen ist ein 8hp45 in einem 525d zu verbauen.
Ist ja immernoch ein 8hp70
Der wandler ist vermutlich ein anderer gegen 530 und 535d aber hat sich erledigt mit dem m550d Getriebe vermutlich wegen der halterung. Die sieht auf bildern anders aus wie beim 535 oder 530
Ich hab einen Guten angebot für ein m550d getriebe bekommen einziges problem ist das der halt allrad ist. Ich wäre schon bereit kardanwelle, differential alles was nötig ist umzubauen aber ich hab null ahnung wie ich ein Allrad Getriebe in dem Auto zum laufen bekomm geschweige den an einem auto das es nie als allrad gab und das spenderfahrzeug nur als allrad. Kennt einer jemanden der das schonmal gemacht hat ?