Beiträge von F10N57Driver

    Hallo, ich habe mit meinem Kollege an einem 525D N47D20T1 die beiden turbos getauscht. 1.Tag war alles in Ordnung ab dem 2.Tag kam Die Meldung Antrieb Gestört. Leistungsverlust.

    Ich habe alle Unterdruckdosen. Den Ladedrucksteller, alle Druckwandler geprüft alles in Ordnung. Erst gab es probleme mit dem Unterdruck aber das Problem löste sich von selbst komischerweise. Wenn ich selber den Unterdruckdose mit einem Unterdruck Gerät ansteuere passt es auch bewegt sich komplett frei hoch und Runter. aber das auto selber lässt die Gestänge kaum bewegen am Unterdruckdose Aufjedenfall keine 25mm wie ist die Diagnose sagt.

    Mit Diagnose sehe ich auch das Soll und Ist werte nicht passen. Turbos wieder ausgebaut und geprüft und Dichtungen ebenfalls gewechselt alles passt bis auf diese Gestänge was vom auto irgendwie nicht ganz angesteuert wird. Woran kann es liegen.

    Brauche dringend Hilfe.


    Fehlerspeicher sagt andauernd Ladedruck zu Niedrig.


    Komisch ist auch wenn ich den Fehlerspeicher lösche während der Fahrt liegt die Volle Leistung an aber gleich danach nix mehr sobald die Meldung kommt. vor allem aus dem unteren Drehzahl Bereich. Auch bei Vollast kommen geschätzt maximal 150-170ps raus.

    Ist ja immernoch ein 8hp70

    Der wandler ist vermutlich ein anderer gegen 530 und 535d aber hat sich erledigt mit dem m550d Getriebe vermutlich wegen der halterung. Die sieht auf bildern anders aus wie beim 535 oder 530

    Ich hab einen Guten angebot für ein m550d getriebe bekommen einziges problem ist das der halt allrad ist. Ich wäre schon bereit kardanwelle, differential alles was nötig ist umzubauen aber ich hab null ahnung wie ich ein Allrad Getriebe in dem Auto zum laufen bekomm geschweige den an einem auto das es nie als allrad gab und das spenderfahrzeug nur als allrad. Kennt einer jemanden der das schonmal gemacht hat ?

    Hallo, jetzt nach knapp 5000-7000km habe ixh wieder ein neues Problem. Obwohl alle dichtungen OEM sind und richtig ersetzt worden sind ölt es unter der Ansaugbrücke und am AGR Rohr am zylinderkopf. Alles wurde nach Anleitung getauscht.

    Muss ich irgendwas noch spezielleres beachten beim einbau oder habe ich möglicherweise einen Turboschaden weil der vielleicht in den ladeluftleitungen krass ölt und die dichtungen darunter leiden.

    Alle Drehmoment werte wurden beachtet.

    Ich bin mit meinem nerven am ende mit dem wagen.

    Ich will das Auto noch ziemlich lange behalten und pflege den auch dementsprechend und später soll auch eine „vernünftige und Stabile“ Leistungssteigerung kommen wie vom Werk aus. Ich habe mal irgendwo gelesen das auch das getriebe vom G30 reinpassen soll 8hp75 ist das auch möglich ?

    Das ISN ist kein Problem also Software technisch gibt es garkeine probleme kriege ich alles hin.

    Falls das 8hp75 rein passt dann fahre ich einfach bis erstmal das jetztige Getriebe auseinander fliegt.