Beiträge von kAoT

    Fahrzeug: BMW F11 535d VFL
    Motor: 299PS
    Baujahr: 11/2010
    Bereifung: 245/45 R19 Michelin Pilot Sport
    Kraftstoff: Shell V-Power Diesel
    Verbrauch: 8,1L (die letzten 20000km bevor ich ihn abgegeben habe)


    Fahrzeug: BMW G31 M550d
    Motor: 400PS
    Baujahr: 12/2017
    Bereifung: vorn 245/35 R20 95 Y hinten 275/30 R20 97 Y von Michelin (Angabe ohne Gewähr :D )
    Kraftstoff: Shell V-Power Diesel
    Verbrauch: 7,5L die letzten 5000km



    Abteilung Pro Diesel :thumbup:

    Anfangs, als ich meinen gekauft hatte war es auch so das sich die Nadel nie von der 100° Marke wegbewegt hat (egal welche Aussentemperatur, egal welche Belastung)


    Seit mittlerweile ca. 1 Jahr hab ich auch das bei Volllast mal etwas über die 100° hinauswandert, jedoch wie du beschrieben hast auch nur 5° vllt. und diese sinkt dann wieder zurück auf 100°

    Fährt es bis ganz hoch und öffnet dann wieder ?


    wenn ja dann nur mal eine Mutmaßung :huh: , sind die Scheiben gleich groß wie die alten und/oder an der richtigen Position eingebaut ? Das gleiche passiert ja auch wenn etwas die Scheibe blockiert z.B. Hand drin beim Scheibe hochfahren, die Scheibe fährt bis zum Widerstand und dann wieder etwas runter um das einquetschen zu verhindern.

    Hast du ggf. Distanzscheiben verbaut ?
    Hab mal in nem Thread oder irgendwo gelesen das die sowas verursachen können wenn diese nicht Plan/gerade sind. Wenn ja kannst diese ja mal abmontieren und nur mit den Felgen ohne Scheiben probieren



    LG

    Ich hatte das Problem auch schon, ungeduldig wie meine Freundin war einfach an der Beifahrer-Tür gezogen und die hat geöffnet obwohl das Auto augenscheinlich verschlossen war.


    Bisher konnte ich dies aber nicht reproduzieren, beim freundlichen wurde selbstverständlich auch nix gefunden als sie das prüfen sollten. :huh:


    normale Schließanlage

    Entweder bin ich mit meinen 29 Jahren noch nicht alt genug oder ich mach irgendwas falsch(abgesehen von der Tatsache das ich meine Autos einfach nur viel zu lange fahre) ?( :D


    bei mir sind es derer nämlich insgesamt erst 3 wobei jetzt bei mir kein Neid aufkommt das andere (in Summe) mitunter schon eine halbe Autovermietung hätten aufmachen können :thumbup:


    Nr. 1 Golf 4 1.4 mit 75 fußlahmen Pferden bis zum sagenhaften Kilometerstand von 357.000km und er lief am Ende immernoch (gekauft mit 25000km)
    Nr. 2 Audi A6 2.7 TDI schon eine merkliche Steigerung zum Vorgänger (von 52000km bis 187000km)
    Nr. 3 BMW 535D als aktuelles Vehikel (gekauft mit 57000km)


    Motorräder waren es auch 3 (momentan keins, aber ggf. nächstes Jahr wieder)
    Nr. 1 Suzuki GSXR 750 K5 absolut geniales Mopped für den Anfang
    Nr. 2 Honda CBR 1000 RR Fireblade im Repsol-Design fährt sich vom Handling her wie ein Fahrrad :up: aber Motor für 172 PS etwas enttäuschend
    Nr. 3 Suzuki GSXR 1000 K5 :thumbup: :thumbup: für mich bisher das stimmigste Motorrad gewesen würde ich mir ggf. wieder zulegen trotz des Alters