Öltemperatur 535xd

  • Mach mal das Geheimmenu auf und vergleich die Werte. Bei mir stimmen die überein. Auch mit Rheingold ausgelesene Werte sind identisch


    Das kann ich bestätigen! Die Temperaturwerte aus dem Geheimmenü stimmen mit der Anzeige überein. Ich kann da keine "festhinterlegte Kurve" erkennen. Die Ölanzeige kommt mir auch deutlich weniger gedämpft vor als die Wasseranzeigen älterer Modelle.

  • Also die Anzeige ging nach Lastwechsel wieder auf 100 Grad zurück. Es sind ja nur minimale Schwankungen von 5 Grad



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Anfangs, als ich meinen gekauft hatte war es auch so das sich die Nadel nie von der 100° Marke wegbewegt hat (egal welche Aussentemperatur, egal welche Belastung)


    Seit mittlerweile ca. 1 Jahr hab ich auch das bei Volllast mal etwas über die 100° hinauswandert, jedoch wie du beschrieben hast auch nur 5° vllt. und diese sinkt dann wieder zurück auf 100°

  • Alles vollkommen normal. Sollte es nicht normal sein und die Temp irgendwo zu hoch sein, wird der Wagen in Notlauf gehen und auf dem Display eine entsprechende Warnung ausgeben.

  • Danke nochmal für die ganzen Ratschläge. Das lässt mich ruhiger fahren.
    Super Community!!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Anzeige steht nach erreichen Betriebstemperatur immer in der Mitte - Zahlen (Temperaturen ) zeigt er gar nicht an (535d xdrive) - nur blauer Bereich und roter Bereich am Anfang bzw. Ende der Skala

  • Bei mir nicht 50, 70 ,100,125,150 Grad. Kein blauer kein roter Bereich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das hängt davon ab, welches Kombiinstrument verbaut ist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?