Beiträge von DieBimmerEnte

Ja aber selbst im Systemtest werden doch 30 sek oder so das System

Konditioniert und dann wird verglichen,sprich der halt 1500 umdrehung für ne halbe Minuteoder so, un natürlich bei 30 Grad plus kann das nach oben gehen aber wie ich es verstanden habe wird doch immer mit außenTemperatur verglichen also darf doch dennoch die Differenz nicht zu groß werden

Und zur Regeneration wird dafür nicht mehr AGR gefahren sprich die warme/heise Luft wird auch vor diesen Sensoren eingeleitet ?

Hab mal einen Kurzen Log hochgeladen von meinem n47d0t1, wird auch mein letztes mal sein mich für sowas zu rechtfertigen.

Meine Aussagen kommen von ISTA(BMW) und eigenen beobachtungen.

Motor war warm und lief 3 min im.stand ich wollte mal zeigen wie die Temperaturen fallen müssen beim fahren und bitte die Differenz zwischen den beiden beachten den diese darf lt. Luftmassensystemtest nicht mehr als 25 Grad auseinander liegen

Im HFLM ist die Ansaugtemperatur mit bei.

Ladelufttemperatursensor ist nähe Drosselklappe.

Dieser kann auch falsche Werte liefern, wenn ich mich nicht Irre darf die bei einem N47 nicht mehr als 25 Grad unterschied zur Umgebungsluft haben.

Wie es beim N57 weiß ich nicht.

Aber ISTA Testet diesen als erstes im Luftmassensystemtest

Lasst uns doch gemeinsam schauen ob sein HFLM von Conti die Arbeit dann verrichten wird ;)

Und nen Sensor aus der Bucht für 29 Euro kann man meiner Meinung nicht mit Conti/ Bosch etc. vergleichen.

Aber muss ja jeder selber wissen ob er die Originalen BMW Teile nimmt :)

LMM würde ich erstmal in Ruhe lassen Tausch den Tempsensor gegen einen guten un schau was passiert.

Und zur Lamdasonde wenn die sehr träge reagiert oder seltsame Sprünge macht im log würde ich die tauschen aber 100 % sicher bin ich mir da nicht.

Hast du eig. auch das Reinluftrohr auf Risse überprüft oder die Möglichkeit das abzunebeln, gerne wird auch das KGE Rohr spröde.

Und was noch wichtig ist das Kühlsystem zu entlüften damit der AGR Kühler und das Ventil keine Luft drinnen haben sonst kommt zu heißes agr in die ansaugbrücke und die fängt dann an zu schmelzen oder schlimmeres

Meiner musste sich mit abgezogenen Stecker auch erst neue adaptieren, weil er ja den Turbolader anders ansteuern muss, da jetzt die AGR Menge sich geändert hat.

du kannst versuchen 2000 umdrehungen zuhalten un dann beobachten oder fahr 20 km und schau ob die Luftmassen Fehler wieder auftauchen wäre halt jetzt der entspanntes weg, bevor du halt alle Leitungen und seine Sensoren einzeln Prüfst.

Was auch öfters sein soll ist der Ladelufttemperatursensor der vor oder nach der Drosselklappe sitzt wenn der auch zweit abdrifftet gibt's auch diese komischen Regel probleme