Ja dann habe ich wohl keine andere Wahl.
Ich werde das Auto wahrscheinlich abgeben
Wenn ich den Fehler gefunden schreibe ich das nochmals in die Gruppe
Ja dann habe ich wohl keine andere Wahl.
Ich werde das Auto wahrscheinlich abgeben
Wenn ich den Fehler gefunden schreibe ich das nochmals in die Gruppe
dann siehst schon mal das dein Tuning Mist war, einfach mal Fehler abgeschaltet ohne Grund.
Schau dir in Ista die geführte Fehlersuche zu den beiden Fehlern an, das alles mal abarbeiten.
Der Kollege mit Ista ist leider gerade im Urlaub und kann es zurzeit nicht nutzen. leider Keine Ahnung bis was er wieder da ist.
Sieht mir nach Ladedruckproblem aus. Kannst du dir die Ist- und Sollwerte anzeigen lassen
Dann Verkabelung prüfen und dann Sensor tauschen original BMW
Die Sensorik wurde schon mehrfach gewechselt auch original. Das hat leider nichts geholfen.
Soll wärt war bei Ca 1.1 Bar ladedruck bei voll Last mit Kickdown durchdrucken
Man hört bei höheren Drehzahl den großen Turbo aber untertourig hab ich überhaupt keine Leistung. Erst wieder wenn ich das Auto Neustart. Wenn ich das Auto Neustart selbst wenn die Fehler nicht gelöscht worden sind habe ich volle Leistung und keine Fehler mehr im Fehlerspeicher.
Das einzige was mir einfällt was ich noch nicht gewechselt hatte war der Turbolader Ladedrucksteller vom Kleinen Turbolader.
Außer es gibt gerade noch eine andere Idee was man wechseln könnte.
Guten Tag,
Ich habe jetzt auf mein Auto wieder die Original Software drauf gespielt und leider ist das Problem immer noch da,
Nur jetzt habe ich zwei Fehler Codes wenn ich ohne den Kleinen Lader fahre . Erst zeigt der mir an wenn ich bei ca 2 bis 3 Tausend Umdrehungen bin Antrieb gestört an und ich verliere an extreme Leistung.
Beim auslesen zeigt der mir 244C00 "Ladedruckregelung : Ladedruck zu niedrig" an und 25CE00 "Ladedrucksensor, Signal: zu hoch."
Ich selber kann nichts mit den Fehler Codes anfangen aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee.
Guten Tag,
Mir ist vor eine Woche ungefähr das Differenzial oder das Verteile Getriebe kaputt gegangen.
Das ist bei einen kurve bei ungefähr 5 km/h passiert auf einmal bewegt sich das Auto so wie ob mir einen hinten reingefahren wäre und nimmt keinerlei Gas mehr an wenn ich lenke.
Wir hatten Auto dann auf die Bühne genommen und erstmal das Differenzial gewechselt und dann gemerkt das mein Verteile Getriebe unfassbar Heiß war obwohl das Fahrzeug nur 5 Meter gefahren wurde am diesen Tag.
Darauf hin wurde das auch gewechselt und jetzt ist uns beim einbauen der Kardanwelle aufgefallen das die Verzahnung vom Flansch zwischen Differenzial und Kardanwelle nicht mehr da ist.
Ich würde mir also eine neue Kardanwelle besorgen da das Lochkreis von dem anderen Differenzial auf die Hardyscheibe nicht gepasst hatte.
Da ist aber meine Frage muss die Kardanwelle wuchten oder wie läuft das genau ab da mein Kollege meinte ich solle die Kardanwelle komplett mit Hardyscheibe und Flansch kaufen damit es keine Probleme am ende gibt.
Kann ich die Kardanwelle einzeln kaufen und Hardyscheibe usw extra dazu kaufen ?
Zum ausbauen von der Kardanwelle hatte ich mir auch extra Spezial Werkzeug gekauft gehabt.
Alles anzeigenEs können einige Fehlercodes in deiner Software deaktiviert sein, deshalb legt er keinen ab.
Bei deiner Differenz legt der definitiv nen Fehler ab, so viel Toleranz gibt es da nicht.
Viele Tuner machen sich halt bei Abschaltungen wie DPF, AGR oder Adblue nicht die Mühe das selber sauber zu deaktivieren.
Das wird einfach durch Tools gejagt und diese sind teils sehr großzügig mit dem deaktivieren von Fehlercodes.
Da wird teils extrem viel abgeschaltet an Fehler.
Sowas macht dann eine spätere Fehlersuche sehr schwer.
Für die meisten Deaktivierungen musst nicht einen Fehlercode deaktivieren, wenn man die halt sauber macht.
Erfordert halt know how und nicht nur klicken in nem Tool.
Also das beste was ihr empfählen würdet wäre die Software zu entfernen und weiter zuschauen ?
Auch wo der Fehle vor der Software Optimierung vorhanden war ?
Mit welchem Auslesegerät wurde der FS ausgelesen
Es wurde einmal mit BMW Software ISTA ausgelesen und von mir noch mit Launch ( welches genau keine Ahnung )
Da hast mal den ersten Fehler, neben der ganzen Geschichte davor, Mach da mal ne ordentliche Softrware drauf die Fehler ausgibt, dann erleichtert es die Fehlersuche!
Was ne verbastelte Kiste.. unglaublich!
Also das ist ja unglaublich was für eine Respektlosigkeit hier gibt !
![]()
Der Fehler war bereits vor der Softwareoptimierung vorhanden. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
Vielleicht wäre es besser, gar keinen Kommentar abzugeben, anstatt solche Vermutungen aufzustellen.
Wie bereits erwähnt: Das Fahrzeug zeigt dieses Verhalten ausschließlich nach einem Neustart und legt dabei keinerlei Fehlercodes ab.
Der Turbolader wurde bereits ersetzt, ebenso die Druckwandler und die Unterdruckschläuche.
Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Daher wäre ich für konstruktive Vorschläge oder Erfahrungen mit einem ähnlichen Fehlerbild dankbar.
Da stimmt was nicht.
Bei so großer Unterschreitung des Ladedruck kommt definitiv nen Fehler.
Der kommt bei 0,3 oder 0,5bar, weiß es gerade nicht auswendig.
Ist das Auto optimiert?
Hey
Also ich hatte mir eine Downpipe eingebaut gehabt und darauf halt auch Leistung gegeben.
Am Anfang war das Fahrzeug im Notlauf da die abgaswerte nicht gepasst hatten darauf wurde da das Software mäßig angepasst
Gibt es denn Fehlerspeichereinträge?
Hey
Leider ist im Fehler Speicher nichts vorgemerkt wir hatten mit Launch und Ista ausgelesen gehabt.
Wir hatten uns wären der Fahrt die Live werte angeguckt und gesehen das ich nur 1 Bar Lade druck aufbaue bei Vollgas mit Kickdown Schalter.