Turbolader schaltet Automatisch ab

  • Also das beste was ihr empfählen würdet wäre die Software zu entfernen und weiter zuschauen ?
    Auch wo der Fehle vor der Software Optimierung vorhanden war ?

  • Ich würde echt erst mal auf Seriensoftware gehen alles auf Werkseinstellung

    B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

  • Wenn nimenad hast der das ordentlich macht, nimm die Ditupa App, da kannst danach ne saubere Software selber flashen. :up:


    Und ja die Kiste liest sich verbastelt mit Motorschaden und dann nochmal Motorschaden und ner Software die wichtige fehler unterdrückt... Kann sein dass es anders ist, aber wenn nur das hier liest macht es den Eindruck!

  • Also das beste was ihr empfählen würdet wäre die Software zu entfernen und weiter zuschauen ?
    Auch wo der Fehle vor der Software Optimierung vorhanden war ?

    ja, scheint vermurkste Software drauf zu sein.

    Fehlersuche dann mit originaler Software.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Guten Tag,

    Ich habe jetzt auf mein Auto wieder die Original Software drauf gespielt und leider ist das Problem immer noch da,
    Nur jetzt habe ich zwei Fehler Codes wenn ich ohne den Kleinen Lader fahre . Erst zeigt der mir an wenn ich bei ca 2 bis 3 Tausend Umdrehungen bin Antrieb gestört an und ich verliere an extreme Leistung.

    Beim auslesen zeigt der mir 244C00 "Ladedruckregelung : Ladedruck zu niedrig" an und 25CE00 "Ladedrucksensor, Signal: zu hoch."

    Ich selber kann nichts mit den Fehler Codes anfangen aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee.

  • Sieht mir nach Ladedruckproblem aus. Kannst du dir die Ist- und Sollwerte anzeigen lassen


    Dann Verkabelung prüfen und dann Sensor tauschen original BMW

    B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

  • dann siehst schon mal das dein Tuning Mist war, einfach mal Fehler abgeschaltet ohne Grund.

    Schau dir in Ista die geführte Fehlersuche zu den beiden Fehlern an, das alles mal abarbeiten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sieht mir nach Ladedruckproblem aus. Kannst du dir die Ist- und Sollwerte anzeigen lassen


    Dann Verkabelung prüfen und dann Sensor tauschen original BMW

    Die Sensorik wurde schon mehrfach gewechselt auch original. Das hat leider nichts geholfen.
    Soll wärt war bei Ca 1.1 Bar ladedruck bei voll Last mit Kickdown durchdrucken

    Man hört bei höheren Drehzahl den großen Turbo aber untertourig hab ich überhaupt keine Leistung. Erst wieder wenn ich das Auto Neustart. Wenn ich das Auto Neustart selbst wenn die Fehler nicht gelöscht worden sind habe ich volle Leistung und keine Fehler mehr im Fehlerspeicher.

    Das einzige was mir einfällt was ich noch nicht gewechselt hatte war der Turbolader Ladedrucksteller vom Kleinen Turbolader.
    Außer es gibt gerade noch eine andere Idee was man wechseln könnte.

  • Ista Prüfplan abarbeiten anstatt blind Teile zu tauschen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • dann siehst schon mal das dein Tuning Mist war, einfach mal Fehler abgeschaltet ohne Grund.

    Schau dir in Ista die geführte Fehlersuche zu den beiden Fehlern an, das alles mal abarbeiten.

    Der Kollege mit Ista ist leider gerade im Urlaub und kann es zurzeit nicht nutzen. leider Keine Ahnung bis was er wieder da ist.