Beiträge von Manolo

    Versteh ich nur zu gut. Dafür haben wir ja Meinungsfreiheit :thumbup:
    Aber mir fehlt einfach jeglicher Kontakt zur Straße.
    Das fühlt sich trotz Härte einfach albern an.
    Dafür dann noch den Aufpreis und nen aufgebockten 5er wollte ich nicht.


    Wie gesagt nur meine Meinung


    Entscheiden muss sich ja der gute Beamer69

    Moin Beamer,


    ich hatte bisher auch nen 530d E60 und habe mir wie hier bereits geschrieben den 535d bestellt.
    In meinem Fall weil ich den meines Erachtens eindeutigen Unterschied in der Kraftentfaltung nicht missen wollte.
    Für mich machte es in der Rechnung aber auch nur ca. 100 Euro aus da ich als Freiberufler ihn selbst lease.
    In deinem Fall rate ich dir eindeutig zum 530er.
    Warum?


    Beide fahren 250
    Mit dem 530d (wie du weißt) ist man auch nicht wirklich "langsam"
    Extras sind mE wichtiger als ein Zwinkern schneller zu beschleunigen
    Der finanzielle Unterschied bei dir ist einfach zu groß


    Wegen der Extras würde ich dir die Rückfahrkamera nur empfehlen wenn du echte Schwierigkeiten beim parken hast. Ansonsten reicht die PDC völlig.
    Adaptive Drive ist nett, vor allem wenn man länger unterwegs ist. Ich habe mich allerdings bewusst für das M-Fahrwerk im M-Paket entschieden.
    Beim AD fehlt für mich einfach das Popometer. Durch die Wankregulierung hast du keinerlei Gefühl für die Straße und das Auto sieht zudem aus wie aufgebockt.
    Bei den Sitzen sage ich allerdings klar Komfortsitze. Der Unterschied ist einfach riesig. Vor allem wenn du 2 Stunden drin warst wirst du die Teile lieben.


    Wie gesagt alles nur meine Meinung aber ich weiß wie schwer diese Entscheidungen sind 8|


    So ich hoffe geholfen zu haben


    Greetz Tobias

    Und weiter gehts mit neuen Motoren.
    Heute auf BimmerToday:


    Schon gestern haben wir im Zusammenhang mit demFacelift für den BMW X6 E71 den neuen Triturbo-Diesel thematisiert, der ab dem Frühjahr 2012 in verschiedenen Modellen eingeführt wird. Generell wird der Motor, der auf dem Papier 380 PS leisten soll, mit dem Allradantrieb xDrive verbunden sein, denn das enorme Drehmoment würde zwei angetriebene Räder zu oft vor unlösbare Aufgaben stellen. Anders als an anderen Stellen behauptet wird, handelt es sich bei xDrive also nicht um eine Option, sondern stets um die einzig wählbare Antriebsart.
    Den Anfang wird dabei der BMW 550d xDrive machen, der nach unbestätigen Infos stets mit einer Variante des M Sportpakets verbunden sein könnte. Für den Sprint auf 100 km/h wird der Top-Diesel rund fünf Sekunden benötigen, der Normverbrauch soll aber kaum höher ausfallen als im Fall des 313 PS starken BMW 535d xDrive.
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-550d-xDrive-F10-655x436.jpg]
    Neben der BMW 550d xDrive Limousine wird auch ein Touring erhältlich sein, wobei hier eine etwas andere Nomenklatur zum Einsatz kommen könnte. So oder so wird es sich um die beiden mit Abstand stärksten Selbstzünder der oberen Mittelklasse handeln, denn weder bei Mercedes noch bei Audi ist momentan ein auch nur ansatzweise vergleichbarer Antrieb in Aussicht. Der von Audi angekündigte BiTurbo-Diesel für den A6 ist klar gegen den BMW 535d respektive 535d xDrive positioniert, wird den rund 70 PS stärkeren TriTurbo aber nicht gefährden können.
    Etwas anders sieht es in der Oberklasse aus, denn auch hier möchte BMW den Triturbo-Diesel einführen. Sowohl der “kurze” BMW 750d xDrive als auch die Langversion BMW 750Ld xDrive werden den Reihensechszylinder unter der Haube tragen und sich dem Audi A8 4.2 TDI mit V8-Triebwerk stellen. Trotz deutlich mehr Hubraum und den zwei zusätzlichen Brennkammern leistet der Ingolstädter “nur” 350 PS, außerdem wird er einen höheren Verbrauch bieten und durch das schwerere Triebwerk kopflastiger ausfallen.
    Weitere Einsatzgebiete für den Triturbo werden die großen X-Modelle BMW X5 xDrive50d und BMW X6 xDrive50d sein, bei denen der Allradantrieb ohnehin serienmäßig verbaut ist. Weitere Kandidaten sind die eleganten Modelle der 6er-Reihe, bei denen die üppigen Kraftreserven in Kombination mit der hohen Reichweite des Selbstzünders ebenfalls eine attraktive Kombination abgeben.
    Eingeführt wird das neue Triebwerk wie angekündigt ab dem Frühjahr 2012, im Lauf des Jahres wird es dann eine ganze Reihe von Fahrzeugen mit der neuen Antriebsoption geben. In einigen Fällen wird der Top-Diesel stets mit einer Variante des M Sportpaket kombiniert werden. Mit offiziellen Infos von BMW rechnen wir im Umfeld der IAA im September.

    So eine sch.... hab meinen 535 d bestellt, wird 09/2011 geliefert (nur mit 300 PS nicht 313 PS ;-). Mein Händler meint, man kann das nicht mehr umbestellen

    doch kann man
    Meiner wäre im August geliefert worden und ich hab ihn umbestellt auf den Neuen zum alten Preis :thumbup: :thumbup: (der Neue wird wohl 800 Tacken teurer)




    SORRY HAB ZUERST ZITIEREN NICH GEPEILT