Beiträge von Aha84

Also beim Umbau auf M Paket habe ich die NSW Regler unmittelbar unter den NSW gesehen - d.h. die NSW lassen sich nur dort verstellen, dazu entweder Gitter raus und einstellen, oder Unterboden ab und von unten probieren :thumbdown:

Ich wünsche schon mal viel Spaß dabei thumbdown.png

Erstmals vielen dank für die schnell Antwort.Ist ein Leasingrückläufer und Automatikgetriebe.Kann mir nicht vorstellen das ein Bmw Autohaus am Kilometerstand etwas ändert. Geh zumindest davon aus :S .
    Der :thumbsup: hat zumindest gemeint das sie es erstmal messen müssen...Mal schauen was dabei rauskommt..im schlimmsten Fall muss der Motor raus.Kann mir jemand sagen ob evtl.Kosten auf mich zukommen

Also sollter der Händler auch nur 1 Cent auf dich abwälzen wollen, dann kannst du ihn gerne an seine Gewährleistungsverrpflichtung erinnern und ihm einen Hinweis mit deiner Rechtschutz geben :D Bis dahin ruhig bleiben und nebenbei erwähnen, das deine Erwartungshaltung diese ist, das alles zwischen deinem Händler und BMW AG abgewickelt wird :D

Ja genau - ich habe gerade bei den ZF Werkstätten gehört, das die Mechatronik einfach getauscht wird, wenn es zu diesen Problemen kommt.

Und genau wie du es geschrieben hast, bei BMW ist das nicht vorgesehen, sondern es wird direkt komplett alles getauscht :)

Für mich ist das natürlich noch besser :love: Und ich glaube, iwann hatten die auch die Schnauze voll von meinen deutlichen Beschwerden :D

Also nachdem der ZF Ingenieur das 3 mal wegen dem Thema kontaktiert wurde und aus der Ferne sich dieses mal die Problemschilderung angehört hat, gerade dieses leichte Rucken beim anfahren, hat er das intern in irgendeinem Getriebe-Entwicklungsteam besprochen und aufgrund der Häufigkeit der Werkstattaufenthalte und dem Problembild ist er zu dem Entschluss gekommen, das wohl die Getriebemechatronik irgendwo einen Fehler hat, und einen Getriebewechsel endlich befürwortet.

Kulanzantrag ging dann von meinem Händler raus, wurde binnen 3 Tagen bestätigt.

Kosten: 9450€, davon knapp 300€ für das Getriebe-Öl, die ich zahlen musste - rest ging auf Kulanz.

Hast du die Rückleuchten aus deinem Link bestellt? 8|

Ich habe diese nämlich für knapp unter 400€ auf ebay gesehen...