Meine machts auch immer umsonst
![]()
Krasse Farbkombi aber hat was
PS: du musst mal deine Bremssattel farblich etwas auffrischen
Meine machts auch immer umsonst
![]()
Krasse Farbkombi aber hat was
PS: du musst mal deine Bremssattel farblich etwas auffrischen
Wo hast du sie denn lackieren oder pulverbeschichten lassen und was hat dich der Spaß gekostet?
Endlich kommt mal Farbe ins Spiel
Ich würde aber die Z Embleme durch Schwarz Weiße BMW Embleme ersetzen
Ja ich glaube das ich ganz besonders viel Pech hatte und ich hoffe das die anderen 528i Fahrer mehr Glück haben... sowas kann halt immer passieren, aber ich würde an für sich mir keinen 528i mehr holen....
Das Thema mit den Injektoren / Zündspulen wird dich aber ganz sicher iwann begegnen - kenne niemanden, der nicht welche wechseln musste....
Nein das Klopfen ist eine Pumpe die getauscht werden muss. Merkt man wenn man auf der Bremse steht und der Motor aus ist.
Dazu gibt es einen PUMA Fall und bei mir würde es auch ersetzt !
Was für eine Pumpe soll das sein?
Verbau die M Performance Endschalldämpfer
Kann ich nur empfehlen. Klingen super geil, musst nichts eintragen lassen und OEM ist es auch noch.
Bei BMW habe ich für ESD's, Blenden und Anbau rund 1000€ bezahlt
Hast du zufällig die Teilenr. dafür?
Ich war letztens bei BMW um mich darüber zu informieren, die fanden erstmal nix im System...mein Händler hat aber von sowas auch wirklich keine Ahnung
Ich habe einen 528i R6 aus 2011 und habe ihn bei knapp 80.000 km bei einem BMW Vertragshändler gekauft. Ich würde das Fahrzeug nach allem Ärger, den ich hatte, jetzt vermutlich nicht mehr kaufen.
Was wurde bisher gemacht:
- alle Injektoren, teilweise doppelt getauscht + Zündspulen getauscht + Teil der Zündkerzen ersetzt -> Kosten bis auf die Zündkerzen alle von BMW AG übernommen (ca. 3.000€ BMW AG - mein Anteil bisher um die 100€)
- Automatik-Getriebe ausgetauscht (9.200€ BMW AG / 322€ ich selbst wegen dem Getriebe-Öl)
- Zylinderkopf-Haube getauscht (650€, davon 250€ BMW Händler + Europlus und 400€ ich).
Da du bei dem Skoda-Händler keine Euro-Plus wirst abschließen können, würde ich mir das wirklich überlegen...
Als ich das Fahrzeug gekauft habe, bin ich von einem bewährten BMW Motor ausgegangen, da er schon in der E-Reihe verbaut wurde, am Ende und nach meiner bisherigen Erfahrung würde ich diese Motorisierung allerdings nicht empfehlen, da auch die bekannten Probleme mit den Injektoren / Zündspülen nach wie vor bestehen...im ersten Jahr wirst du den Skoda-Händler dafür in die Pflicht nehmen können, aber was ist danach?
Mein F10 wurde ausschließlich BMW Checkheft gepflegt (1.Besitz Leasing, 2. Besitz Ich) - daher sind sie in einigen Angelegenheiten kulanter denke ich...
Combox heißt nicht, das du den USB Steckplatz in der Armlähne hast, wenn du das damit meinst...der USB Steckplatz ist aber im Handschuhfach und darüber kannst du Musik In- und Exportieren, aber halt nicht direkt vom USB abspielen!
Schon klar, wie Du es gemeint hast.
![]()
Da es sich um einen 3l-Diesel handelt ist eine hohe Fahrleistung ja auch wahrscheinlich, aber wie immer bei schlecht gestellten Fragen bleibt es letztendlich nur Spekulation.
Ist halt so ähnlich, wie wenn ich fragen würde ob es sein kann, dass mein rotes Auto 11 Liter auf 100km verbraucht.
Ja da hast du recht..es fehlen ein paar wichtige Angaben...
Wieviel Km pro Jahr bzw. in 2 Jahren?
Fahrstrecke -> Stadt / Landstr. / Autobahn?
Fahrprofil -> Passiv oder Aggressiv
Nee, das ist der Mechaniker, der noch mit seinem Rollbrett unter dem Wagen hängt!
Ah daher das Geschrei bei Unebenheiten
Spaß bei Seite... ich habe hier gelesen, das dieses Klopfen vom Klimakompresor verursacht wird, deshalb dachte ich, das ihr das meint und der Tausch deshalb erfolgt
Ihr meint damit aber nicht dieses Klopfen was man bei eingeschalteter Klima immer aus dem Unterbodenbereich spürt oder?!