Beiträge von Aha84

Genau so ist es, bei Distanzscheiben kann es sein, dass dein kaputtes Radlager nicht übernommen wird auf Garantie usw. Aber das sind alles harmlose Sachen. Bei einem Motortuning wird allerdings überhaupt nichts mehr übernommen, da wurde bei meinem alten 335d nicht mal ein kaputter Fenstermotor ersetzt obwohl ein Fenstermotor überhaupt nichts mit dem Chiptuning zu tun hat :thumbdown:

Das ist auch meine Erfahrung...

Die üblichen Sachen wie Teiferlegung und Zubehörfelgen mit abweichenden Reifendimensionen etc., da achten die gar nicht drauf.

Sobald aber vor allem was am Motor gemacht wird, sind sie sehr streng und dann kriegst du so gut wie keine Kulanz durch, auch wenn Dinge defekt sind, die damit gar nicht zusammen hängen...

Was für ein Sch*... genau der Sch* war bei mir Ende letzten Jahres defekt... Was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Fahre auch den 528i als R6.

Der Defekt hat dann an der Stelle, wo es ausgelaufen ist, auch gleichzeitig den Injektor + Zündspule und Zündkerze geschrottet....

Genau Heiko, hab nicht damit gerechnet, dass die Airbags von den LCI Sitzen anders sind.Dann muss ich noch die Unteren Schienen ändern, was aber zum Glück nicht so problematisch wird.Und zu allerletzt weiss ich noch nicht, ob die Sitzmodule aus meinen alten Sitzen 1zu1 übernommen werden können. Na ja, habs mir das ganze etwas einfacher vorgestellt, aber ich werd schon fertig damit ;)

AH SG, du hast schon so viele Sachen an deinem Schätzchen gemacht...du kriegst das schon hin :thumbsup:

Also ich würde den 525d bevorzugen...

Dort hast du wenigstens noch das große Navi drin, damit gehen eine Vielzahl an anderen Funktionalitäten einher, wohingegen der 520d ein kleines Navi hat. Das alleine wäre für mich sogar wichtiger als die Sitze z.B. (die verstellt man eh sehr sehr selten).

Bekanntes Problem wohl kaum, es melden sich halt nur die Leute in Foren, die Probleme haben, sind aber am Ende nur eine kleine Zahl an Kunden.

Auf Injektoren würde ich allerdings nicht tippen, wenn das Problem nach einer Weile verschwindet; Vor allem machen defekte Injektoren auch während des Betriebswarmen Zustands spürbare Probleme. Ich würde eher dazu raten mal die Steuerkette kontrollieren zu lassen, könnte sein, dass einige Kettenglieder diese Geräusche von sich geben.

Ich hätte auch die Injektoren nicht vermutet - das Problem mit den Injektoren tritt nämlich sowohl bei kalten als auch warmen Zuständen auf, ferner hätte der Themenersteller eine größere Laufunruhe festgestellt... aber die Aussage, das die Injektoren bei einem geringen KM-Stand nicht auftreten können, ist auch nicht richtig. Meine haben sich fast alle bei KM-Stand knapp über 80 Tsd. verabschiedet, von daher stimmt das nicht ganz.

Ich hätte spontan auch als erstes mir die Steuerkette angeschaut - das ist nämlich das typische Klackern aus dem Motorraum... das defekte Injektorenklackern würden 99% der Fahrer als normales Motorgeräusch wahrnehmen und nicht weiter hinterfragen...

Das M-Logo im Kombiinstrument ist quasi ein Sticker der geklebt ist, denn kann man nicht Codieren.

Im NBT kann man Start screens codieren, bei navi cic ist das nicht möglich.

Ja du hast recht und ich erinnere mich wieder...

Man kann das als Start-Screen codieren, aber nicht das es dauerhaft als ///M Symbol ähnlich zu dem angeklebten meines Bildes zu sehen ist...

*lach* ....genau so habe ich es auch verstanden. Der ganze Ton gefällt mir nicht, die Art zu schreiben, die Rechtschreibung, der Ausdruck schon gar nicht.

Jetzt könnt ihr mich zerreissen wie ihr wollt, mir gefällt der Beitrag auch nicht und ich würde so jmd. mit der Art und Weise auch nicht antworten.

Wer fi..... will muss freundlich sein oder etwa nicht ? :D

Da lässt du wieder den alten Lümmel raushängen wa?! :grinf: :grinf: :grinf: :grinf: :grinf:

Aber ihr habt recht, der Beitrag von ihm war bisl neben der Spur... in einem Forum passt sowas nicht rein :io:

Ich würde erstmal eine Probefahrt machen und schauen, ob das Auto an sich während der Fahrt zufriedenstellend ist...

Ich finde den silbernen optisch definitiv schöner - Ausstattungsmäßig sind sie nahezu gleich, wobei mit eine Standheizung im silbernen wichtiger wäre als die Lenkradheizung im schwarzen :D Der silberne hat noch die Premium Selection, d.h. 1 Jahr gemäß Service-Anzeigen Wartungsfrei bzw. 10.000 km...

Aber, so wie es die anderen auch schon geschrieben haben, finde ich die Preise deutlich zu hoch... Ich würde, wenn du jetzt nicht unbedingt zeitdruck hast, noch was weiter schauen...