Beiträge von Aha84

Also aus meiner Sicht gibt es Unterschiede bei diesen Leuten...

1. Die kleinen Läufer, die gerne mal easy going so ein Navi / Lenkrad mitnehmen, haben ja die übliche Masche mit dem Fenster einschlagen, Türen per Panik-Griff ziehen und Öffnen... :doqw:

2. Die Semi-Profis haben dann solche Polenschlüssel und knacken so das Schloss des Fahrzeugs auf...und in der Regel lassen sie alles möglich mitgehen :doqw: :doqw:

3. Und dann haben wir die Vollprofis, die z.B. KeylessEntry das Funksignal verlängern, oder Funksignale abfangen und auf einem eigenen Schlüssel die Infos schreiben etc. - die geben sich in der Regel nicht mit einem Navi oder Lenkrad zufrieden, sondern lassen direkt das Auto mitgehen... die haben dann auch direkt den großen Koffer bei und haben Störsender für GPS, falls GPS-Ortung im Fahrzeug verbaut ist usw usw usw. :doqw: :doqw: :doqw:

Ich habe das mal kurz zusammengefasst :D

Hatte wer von euch die Fehlermeldung Fußgängerschutzsystem gestört fahre seit Freitag damit herum hab morgen schon einen Termin bei BMW aber vl kann einer von euch was dazu sagen ?(

Mit freundlichen Grüßen

Es sitzt ein Sensor als Stecker in der Frontstoßstange...entweder der Stecker ist aus der Halterung gefallen und fliegt im Innemraum was rum oder der Sensor selbst hat einen Wackelkontakt. Du könntest theoretisch gesehen dir das selbst anschaten in dem du die Stoßstange demontierst :D

Hallo zusammen,

besteht Eurerseits Interesse an Karten für das 24 h Rennen am Nürburgring vom 26.05. - 29.05. ?

Ich könnte Euch die Eventtickets füt ca. 50€ statt den regulären 69€ organisieren.

Mit dem Eventticket habt ihr Zugang zu allen öffentlichen Tribünen sowie zum Faahrerlager, also genau das richtige für uns Motorsportfreunde...

Bei Interesse einfach melden.

Viele Grüße
    Adi

Wenn ich in Urlaub fliege( meistens Ab Düsseldorf) nutze ich Parkservice. Ist auf jeden Fall sicherer und günstiger, als den Wagen selber zu Parken. Vorteil ist, dass ich direkt vor der Abflughalle parke , dort schon jemand auf mich wartet und bringt dann den Wagen an einen sicheren Ort. Wenn ich zurück bin wartet der Wagen frisch gewaschen vor der Tür un ich kann sofort losfahren.

Läuft bei dir :thumbsup:

Manchmal hilft es nicht aber krass ist es schon immer wieder zu hören! Bei uns in der Gegend waren die penner auch Ende letzten Jahres unterwegs: http://www.pnp.de/region_und_l…-90.000-Euro-Schaden.html

Ich habe hier bei uns in den vergangenen Wochen in jeder Woche von um die 5 neu aufgeknackten BMWs gelesen. Mein Service Berater, der nocht nicht so lange bei unserem hiesigen BMW Händler arbeitet, sagte mir noch letztens, das er so hohe Aufbruchszahlen, wie er sie bei uns ja mitbekommt, noch nie anderswo gesehen hat...

Ich finde an dem Thema eigentlich eine Sache sehr außergewöhnlich... Es werden sowohl die Kleinen als auch Großen Fahrzeuge rangenommen... wenn ein 1er oder 3er keine Alarmanlage hat, das kann man sich ja noch halbwegs erklären... Aber wenn ich dann sehe, wie vor ca. 3 Wochen, das ein fast nagelneuer 650i Gran Coupe mit eingeschlagenem Dreicksfenster und Innenraum ausgeräumt da steht, schüttle ich da nur den Kopf... :thumbdown: Bei so teuren Fahrzeugen das Kreuz bei DWA nicht zu setzen ist absoluter Blödsinn... das die richtigen Profis auch knacken, ist ja kein Thema...aber dann werden zumindest 90% der Gelegenheitsdiebe abgeschreckt...

Dank Euch!

@Aha: Zuerst habe ich es von nem Folierer machen lassen weil ich bis letztes Jahr selber nur kleine Teile foliert habe und genau diese von dir beschriebene stelle meist Probleme bereitet. Nachdem nach ein paar Wochen sich die Folie an genau diesen Stellen gelöst hat, habe ich die Folie abgenommen und dann nochmals selber foliert. Ich Habs im eingebauten Zustand gemacht und du brauchst jemanden der dir die Folie schön straff hält und zusätzlich habe ich an der besagten Kante etwas mit Wasser gearbeitet. Viel Geduld und schön anwärmen dann geht es einigermaßen. Habs mit nem baumwollhandschuh Millimeter für Millimeter angedrückt...

Ja wenns gerade gewesen wäre, wäre es voll easy... Das Problem ist, das es an der Seite ja 2 Wölbungen gibt, eine Oben und eine Unten und das wirklich blöde daran ist, das die an unterschiedlichen Stellen sind, das erschwert das ganze noch... Ich hasse so ne Fumelsarbeit, da ich die Folie hier rumliegen habe, werd ichs mal riskieren und schauen ob das klappt...

Und im November habe ich noch den TüV vor mir - d.h. es wird ein nur auf eine kurze Zeit ausgelegtes vergnügen...

Sieht schick aus, gefällt mir gut :thumbsup:

Sag mal, hast du die Rückleuchten selber foliert? Wenn ja, war es schwierig wegen den Rückleuchten-Wölbungen an der Seite?

:D

Zu den DM Teilen gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Einige hatten wohl Glück mit der Passgenauigkeit, andere weniger. Speziell der Frontstoßfänger soll wohl das Problem sein. Schweller und Heckstoßfänger passen wohl ganz gut.

Beim Kit sind sämtliche Anbauteile dabei, die benötigt werden. Ein user (weiß nicht mehr wer...) hat sich das Kit gekauft und mit einem gebrauchten Originalstoßfänger vorne montiert. Am Ende rechnet sich das auch.

Das war meine Wenigkeit... ich habe die Carparts Teile gekauft und vorne habe ich eine NEUE Original Stoßstange im Internet in Wagenfarbe gefunden und gekauft :D Passgenauigkeit vorne wegen Original TOP...

Also die Carparts bzw DM Teile sind vollkommen okay für den Preis...der Umbau mit dem kleinen *Umweg* hat mich am Ende ca. 100€ mehr gekostet weil ich für die lackierte Original Stoßstange 350 € bezahlt habe, eine halbwegs vernünftie Lackierung der Frontstoßstange kostet an die 250€....dadurch das sie in Wagenfarbe schon in Wagenfarbe lackiert war, entfiel der Aufwand widerrum :D

Heck und Seitenschweller in Nachbau passen 100%...