Beiträge von Aha84

Also ganz ehrlich:

-> Ich schließe aus, das die bei JP_BMW das Fahrzeug durch das ziehen der Verrieglung von Innen aufgeknackt haben, sofern dort tatsächlich die OEM-Alarmanlage drinnen ist... das funktioniert gar nicht...!!! Ich habe alle möglichen Konstellationen an meinem eigenen Fahrzeug (VFL mit AA) sowie einem anderen Fahrzeug (FL mit AA) in zig Varianten getestet, um das etwas besser zu verstehen...

Und ich behaupte, das die Scheibe nur deshalb eingeschlagen wurde, damit man denkt, das es darüber gegangen ist...!!!

Ich würde mir hier eher mit folgenden Dingen beschäftigen:

-> Hast du Komfortzugang? Ist das möglicherweise darüber gegangen? Es gibt ja zig Geräte, die das Signal des Schlüssels um 100 Meter verlängern, dann werden die Autos ziemlich leicht geknackt... oder dein Schlüsselsignal wurde abgefangen - die Geschichte ist zwar alt, funktioniert aber meines Wissens bei vielen Fahrzeugen noch...

-> Hast du dir mal dein Fahrertür-Schloß angeschaut? Waren dort irgendwelche Beschädigungen oder Auffälligkeiten zu sehen, die sonst nicht da waren?

Ich habe noch letzte Woche, als ich mit meinem Fahrzeug mal wieder in der Werkstatt war (ha ha, geiler Witz mal wieder :D ) , mich mit dem Service-Berater über Einbrüche in BMW Fahrzeugen ausgetauscht... die haben in letzter Zeit Fälle bei Fahrzeugen mit AA gehabt, wo man das ganze Schloß rausgerissen hat - also nicht mit diesem Polen-Schlüssel einfach aufgeschlossen, sondern das Schloß rausgezogen und dabei hat sich wohl Zentralverrieglung samt AA verabschiedet ?(

Das Codieren hat keinen Effekt. Das Thema habe ich durch. Es gibt Unterschiede bei den Schlössern. Heißt: Andere Schlösser kaufen, wenn man keine Alarmanlage hat. Vielen Dank BMW!

Ja das Sicherheitskonzept bei BMW ist der Hammer!!! Ich wunder mich auch immer wieder, wie logisch solche Dinge verbaut werden...

Ich wohne 300 Meter entfernt von einem BMW Vertragshändler (mit dem ich mich auch immer wegen meinem Auto auch zanke :D ) - jedenfalls sehe ich in der Woche locker 2-3 Fahrzeuge dorthin abschleppen, welche zuvor aufgeknackt wurden...

Highlights waren bisher ein fast nagelneuer 650Ci mit M-Paket, welches sie scheinbar richtig massakriert haben (Billigfelgen waren dran - denke die haben die Original-M mitgenommen, Front-Scheinwerfer fehlten, Fenster zerschlagen, d.h. Navi + Lenkrad etc. wurde sicher auch mitgenommen :cursing: )

Also alles andere als in eine BMW Werkstatt zu schicken wäre doch nicht zielführend...ich kenne bisher auch keinen Fall, wo sie verlangt haben, zu einer NICHT-BMW Werkstatt zu gehen...

Servus - ich habe seine Kontaktdaten...ich schreibe sie dir mal

Ich habe deine Wagenfarbe an diversen X5/X6 Modellen gesehen und fands geil...an einem F1x habe ich es bisher noch nicht live gesehen... aber das gefällt mir richtig gut!!!

Jetzt noch Felgen mit poliertem Tiefbett und den Stern in Wagenfarbe, dann siehts bombastisch aus :thumbsup: :love:

Bastor - die Lippe vorne hast du nur angeklebt oder? Oder hast du schon an einzelnen Stellen mit Schrauben schon festgezogen?

Lässt die Lippe sich weiter nach hinten drücken, also hin zu den Gittern?

Wenn nicht, ist die Passgenauigkeit wirklich nicht so prickelnd...dann musste du da noch einzelne Stellen der Stoßstange folieren, damit die schlechtere Passgenauigkeit der Lippe nicht direkt ins Auge fällt...

Also ich würde das alles so lassen wie du es hast Dom..Carbon würde in deine dunklen innenraum auch gut passen, würde sich aber mit den Alu bzw. Silberelementen wie z.B. Sportlenkrad oder Alu Lüftungsschlitzen sowie Schalthebel wieder stechen...

Von daher überleg dir das lieber noch mal ob du was dran machen möchtest :D

Also ich finde die Farbe im Innenraum eigentlich sehr harmonisch bei dir...ich würde das so lassen :D

Sportlicher würde es durch Carbon wirken aber finde das so schön genug :D

Welche Außenfarbe hast du überhaupt?