Beiträge von Aha84

Ich verstehe deinen Unmut ggü. deiner BMW-Werkstatt und ZF. Die haben aber sicherlich auch ihren Standpunkt. Ich behaupte nicht, dass du im Unrecht bist. Aber ein Rachfeldzug im Forum muss nicht sein.

Also ich meinte das gar nicht als Rachefeldzug...in der Regel hören die Probleme nicht nach der ersten Reparatur auf :D

Hi zusammen.

Ich hatte das gleiche Problem beim beschleunigen und beim anfahren. Bin dann zum BMW und die haben den getestet und die werte nach BMW-München zugeschickt. Am nächsten Tag wurde mir gesagt das das Verteilergetriebe vom x-Drive defekt ist und ich ein neues vom BMW bekomme. Das Fahrzeug hat erst 32000km, ist echt enttäuschend. Außerdem lag der Verbrauch bei 9,6l was ziemlich hoch ist für 80% Landstaße, 20% Stadt

Fahre einen F10 530 D x-Drive EZ:11/2012 Km:32000 M-Paket

Ich kann dich aus eigener Erfahrung schon mal auf weitere Enttäuschungen in Bezug auf die F-Reihe vorbereiten...wenigstens kriegst du ein neues Verteilergetriebe von BMW

Also ich finde, losgelöst von deinem optischem Geschmack mit der Mischung Chrom Schwarz Carbon etc., das du dich mit deinem Fahrzeug eigentlich noch im normalen Tuning-Bereich befindest...

Als extrem sehe ich daher bei dir eigentlich "nur" die größeren Farbunterschiede, aber von den Anbauteilen her ist dein Auto recht "normal" getuned.

M-Paket mit Perl-Spoilerlippe, böser Blick und Tieferlegung von 50/40 Gewinde sind in meinen Augen kein Extrem-Tuning und noch voll im Normal-Tuning-Bereich.

Wenn du jetzt z.B. anfangen würdest, eine andere Front und Heck zu verbauen, like Hamann / Prior Design etc. etc., dann noch ein schönes Airride, dann wärst du in dem Bereich, wo es sich von der Masse hervorhebt und "extremer" wird, aber immer noch schön genug...

Ich hatte ähnliche Geräusche auf der linken Seite, diese traten überwiegend bei geringen Geschwindigkeiten auf, allerdings auch verbunden mit ein wenig Bremsen...

Bei mir hatte sich ein kleines Stück Holz von einem Ast in der linken Bremsanlage auf der Innenseite verfangen und hat auch so ein dumpfes Geräusch erzeugt, als wäre es wenn man Gummi oder Kunsstoff zusammen drückt...

Kann bei dir natürlich was völlig anderes sein - aber ein kurzer Blick wäre es wert bevor du anfängst Teile zu tauschen

irgendwie glaube ich Du hast echt eine Leseschwäche? Im Post 120 stehe doch alles. Steht da was von Komplettfolierung? Das ich das Chrome beibehalten will? Das ich das Carbon weg haben will? Das das Heck schon fertig ist? Irgendwas von Glanz Schwarz? Überhaupt steht da auch nichts von Farbberatung und Umgestalltung wie Dir MEIN F10 gefallen soll sondern von Abstimmung Camouflage auffällig oder dezent! Was um Gottes Willen ist an MEINER FRAGE SO VERDAMMT SCHWER???????

WENN ICH KOMPLETT FOLIEREN MÖCHTE DANN WÜRDE ICH SCHREIBEN: "WELCHE FOLIE SOLL ICH NEHMEN?!"!"§"$§$!!"!

Fuck dich doch nicht so ab ey... :io: Ich habe deine Beitrag schon gelesen, habe jedoch einzelne Punkte von deinem Fahrzeug aus meiner Sicht beschrieben...Fahrzeug-Folierung würde außerdem gut passen, das war also als zusätzliche Optimierung gedacht...

Zu meinem Beitrag wollte ich außerdem gerade ergänzen, das ich es knalliger gestalten würde und gemäß meiner Hinweise so verfahren würde...

Mein Gott ey, das du so an die Decke gehst wenn ich dich etwas aufziehe :1001:

Das war nur ein Scherz, wollte dich etwas ärgern...aber ich würde dir folgendes raten:

Du hast ja derzeit unterschiedliche Farbtöne an deinem Fahrzeug kombiniert...

- Schwarz Hochglanz
    - Chrom
    - Carbon
    - Zusätzlich noch rote Bremssattel...

Ich an deiner Stelle würde glaube ich erstmal entweder das Chrom weitgehend in Schwarz (Hochlanz/Matt) oder Carbon-Look umändern oder das Schwarz in Carbon-Look (insb. den bösen Blick und den Diffusor (auch wenn ich den nicht sehen). Ziel ist es, das du auf 2 Haupt-Farbtöne bei den Anbauteilen kommst...finde da aber Schwarz mit Carbon-Look besser...

Wenn du die Chrom-Elemente beibehalten möchtest (ich vermute alleine wegen den Felgen das du das behalten möchtest), würde ich dir persönlich zu einer knalligen Farbe für das Auto raten - ich habe da 2 Farben im Kopf (als Folie), ich werde dir mal später entsprechende Bilder dazu raussuchen - sehen aus meiner Sicht TOP aus mit deiner Farbkombi.

Wenn du auf die Chromelemente verzichten kannst und das in Schwarz umlackierst (dann gerne in Hochglanz als Kontrast, passt auch mit dem Carbon Hochglanz), dann würde ich dir eine Matte außenfarbe raten - auch dort habe ich eine Farbidee, welche ich dir später mal hier reinstelle...

:D

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen wirklich gute Fotos zu machen. Leider habe ich nur dieses vom letzten Stand:

Du hast Vorne doch die Perl-Lippe oder? Carbon-Optik oder Schwarz?

Sorry das ich Frage, ich habs heute an meinen Augen - das liegt nicht an der Top-Quali des Bilds :grinf:

Hast du kein Bild von der Seite?