Beiträge von Aha84

der fragt zwar an bei der car garantie und bei BMW, sagt aber gleich, er sieht keine Chance bei 123.000 km.

er hat die Glühstifte eh nicht da und da haben wir jetzt abgemacht, sie dichten erstmal die Türen ab und mache dann ggfs. nochmal einen neuen Termin für die glühgeschichten. da habe ich dann zeit nochmals kontakt mit der BMW Kundenbetreuung aufzunehmen zwecks Abstimmung. wenn wir da nicht zu potte kommen, brauche ich nicht zu BMW zu gehen, da reicht ein Boschdienst etc....

CarGarantie ist leider nicht gleich Europlus - von daher weiß ich nicht, was die übernehmen. DIe CarGarantie kann man nach Ablauf der Europlus als normale Gebrauchtwagenversicherung abschließen - die können hinsichtlich der Kostenübernahme anders entscheiden als bei der Europlus.

Ich würde den Serviceberater bitten, bei BMW einen Kulanzantrag zu stellen - ich sehe die 123.000 km eigentlich nicht so kritisch, so lange das Fahrzeug immer bei BMW selbst gewartet wurde...

Nimm die Eibach 45 / 40, damit kommt das Auto schön tief... 900€ Kosten finde ich bisl zu viel - vllt. sind die Werkstätten in Austria da etwas überzogen...!!!

Ich habe für meine Federn 150 - 200 bezahlt (Eibach 30/30) und der Einbau inkl. Vermessung um die 350, TüV-Eintrag dann insgesamt mit Felgen und Spurplatten usw. um die 100. Also round about 600 Euro.

@Tommy, hab die Felgen über meinen Folierer bestellt, weiß jetzt nicht ob er der Günstigste Anbieter ist aber das war mir dann egal der Preis hat gepasst.

jl1206, hab lange überlegt ob ich sie kaufen soll oder nicht, am Ende hat meine Freundin auch noch was zu sagen gehabt. Dann sind es jetzt erstmal die KV1 geworden. Was sicherlich keine schlechte Wahl war.

@aha, sind in schwarz matt bestellt. Wollte lange Zeit keine schwarzen Felgen haben aber irgendwie gefallen mir schwarze Felgen immer besser :) vielleicht liegt es auch daran das unser CooperS auch schwarze Felgen hat bzw bekommt :D

Also ich finde die KV1 richtig geil und bereue es auch, das ich die ZP damals gekauft habe. Ich würde die Felgen nicht komplett in Schwarz lassen, sondern entweder die Kanten in Silber oder passend zur Rückleuchten in rot folieren oder ggf. den MB Design Schriftzug etwas hervorheben, sonst gehen dir die Felgen bei deinem ohnehin schon sehr dunklen Auto total unter...

Also die Injektoren kriegst du zu 99% von BMW selbst bezahlt und selbst wenn aus welchen Gründen auch immer es nicht klappt, die Europlus zahlt das dann i.d.R..

Ich würde auch direkt das über die BMW AG probieren, weil die nämlich dann auch möglicherweise die Glühstifte direkt mitübernehmen. Bei meinem Benziner, bei dem bisher in 3 Vorgängen die Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen getauscht wurden, wurden in 2 von 3 Fällen, als über BMW AG der Kulanzantrag ging, die Zündspulen und Zündkerzen direkt mitübernommen. In einem Fall hat der Service-Berater das über die E+ abwickeln wollen und siehe da, ich musste einen Teil selbst zahlen. Das alles habe ich aber erst ne lange Zeit später erfahren, sonst hätte ich darauf bestanden über BMW AG abzurechnen (es waren allerdings auch nur 2 Zündkerzen -> 31 €).

Aha 84 wird sicher selbst noch antworten......

.....aber vorab: für mich sehen die aus wie die ZP 6 (z-Performance).

Also ich fahre derzeit die ZP06 - Phantom Black Polish ...die sind grad beim lackierer und werden farblich noch etwas anders lackiert...

Produkt nicht gefunden!

Das Bild von meiner Signatur sind andere Felgen - Luxury Abstract - Modell Jungo...für mich die bisher schönsten Felgen auf einem F1x. :love:

http://luxuryabstract.com/fashion-collections/luxury-collection-2/jungo/

Also ich verstehe bei BMW nicht, wieso sie bei dem Getriebe-Öl von Lifetime-Öl sprechen, welches nie getauscht werden muss, wenn ZF selbst hier einen Getriebeölwechsel alle 100 Tsd. bzw 7 Jahre vorsieht für das gleiche Getriebe...?

Kommt mir nicht mit Marketing-Aktion ggü Flottenkunden usw. an, weil die ja eigentlich damit rechnen müssen, das es sich dann iwann verabschiedet...