Hallo lukre,
ich habe dir zu dem Thema eine PN geschrieben. Habe ähnliche Symptome wie du...
Hallo lukre,
ich habe dir zu dem Thema eine PN geschrieben. Habe ähnliche Symptome wie du...
Wenn Dir ständig Injektoren und Zündspulen verrecken, muß das eine oder mehrere Ursachen haben. Normal ist das jedenfalls nicht. Deine Themen mit der Automatik sind bekannt... Meiner Meinung nach auch eine Auswirkung und keine Ursache.
Eine Erklärung für Injektoren + Zündspulen wäre beispielsweise ein Defekt an der Lichtmaschine, der zu Spannungsspitzen führt. Hattest Du defekte Steuergeräte auch schon?
Irgendwann muss sich mal jemand mit Deinem Auto wirklich befassen, oder Du nimmst Dir einen anderen und gibst Deinen in Zahlung.
Ja nachdem ich das Thema in Richtung BMW München eskaliert habe, beschäftigt man sich intensiver damit...
Meine bereits bekannten Getriebeprobleme sind definitiv losgelöst von den Injektoren, denn das Fahrzeug war bisher 2 oder 3 mal in der Werkstatt mit dem schlechten Schaltverhalten und die Injektoren waren zu dem Zeitpunkt i.O. - d.h. für mich, das es in den Fällen nicht damit zusammengehangen hat...
Bzgl. der ständig defekten Injektoren bin ich am Montag nochmal bei meinem Händler...!!!
Bisher hatte ich keine defekten Steuergeräte oder Lampenausfälle...
Am liebsten würde ich mein Fahrzeug wandeln und entweder ein Diesel anschaffen oder Geld zurück...das werde ich am Montag ebenfalls mit den I* besprechen...
@Aha! Hast Du solche Probleme mit dem R6?
Der Motor ist normal einer der Besten Benziner den es von BMW gab. Zumindest ist dieser Motor ausgereift und ich habe noch nie was von Schwächen gehört. Es gibt zwar nicht so viele im F1x aber die Basis ist schon einige Jahre auf dem Markt.
Genau das habe ich auch gedacht, bevor ich mir mein Fahrzeug angeschafft habe...
Vor allem habe ich auch einen Leasing-Rückläufer gekauft, d.h. alle Services die jemals nötig waren, wurden auch bei BMW gemacht...mein Auto ist ein absolutes Montags-Auto...in weniger als 1 Jahr Besitz war ich sicherlich 7 oder 8 mal außerplanmäßig in der Werkstatt...
Hauptprobleme sind ständig wiederkehrende defekte Injektoren an unterschiedlichen Zylindern (inkl. Zündspulen / Zündkerzen), Unruhiger Motorlauf (teilweise Injektor-bedingt, teilweise hat BMW keine Ahnung woran das liegt), Getriebe ist der letzte Müll, teilweise Injektor-bedingt, teilweise wegen was anderem, was BMW sich nicht erklären kann derzeit...
Rückwärtsbetrachtet würde ich mir niemals mehr einen F10 528i / 530i kaufen...
Wichtig wäre für den Themenersteller: da das Fahrzeug ein Re-Import und bei einem Nicht-BMW-Händler gekauft wird, muss man vorsichtig sein in Bezug auf Kulanfälle...meine Injektor-Probleme haben die bisher auf Kulanz übernommen...ich würde bei dem Fahrzeug mit einer etwas "unsicheren" Herkunft nicht immer davon ausgehen und dann wirds denke ich auch etwas teurer!!!
Und ich würde aus den bisherigen Erfahrungen heraus jeden 3 Liter Diesel einem 3 Liter Benziner vorziehen!!!
Genau das Problem habe ich auch seit dem ich meine Bremsen vorne hab bei den Idioten machen lassen... die kriegen nicht mal einen Bremswechsel hin...
Ich habe auch einen F10 528i und bereue es jeden Tag, das ich mir das Auto gekauft habe...hol dir lieber die Dieseövarianten 525d 5530d haste weniger Probleme...
Hat das Auto irgendwie eine Alarmanlage?
Mir sieht das schwer nach einer Nachrüstung von Chirp Modul oder einer Alarmanlage aus und dann wäre das der Knopf um zu Programmieren bzw. Akkustische Quittierung zu deaktivieren oder sowas...
Ja an eine Zubehör-Alarmanlage habe ich auch gedacht...
Vllt. ist es aber auch ganz einfach -> PDC nachgerüstet
Schön gemacht...gefällt mir gut...
Ein Verbesserungsvorschlag: bitte den bösen Blick raus, das Auto sieht sonst wie der E90 aus...
Gut erklärt V10...
Nein, bisher habe ich noch nichts selbst aktiv gemacht...einige male waren tatsächlich die Injektoren Schuld (4 mal), und 3 mal würde ich behaupten ist es eine andere Ursache (es wurde hier nur die Adaption zurückgesetzt)...
Ist der Ausbau ein Kinderspiel? Hast du zufällig eine Anleitung? Hast du das bisher bei dir schon gemacht?
Yes, das habe ich allen Beteiligten ebenfalls schon gesagt...diesmal bemüht man sich tatsächlich etwas mehr, das Problem zu beseitigen...ich bin mal gespannt, wie es weiter geht...vor allem hat der Fehlerspeicher diesmal keine defekten Injektoren angezeigt