Beiträge von Aha84

    Motor raus, Motor rein mit Anbauteilen umbauen muss in 2 Tagen zu schaffen sein. Wenn nicht immer nur einer alleine schraubt, geht das auch an einem Tag. Dann vielleicht noch einen Tag für komplettes Softwareupdate, Adaptionen zurücksetzen usw. Innerhalb von maximal 3 vollen Arbeitstagen muss das erledigt sein.


    Bleib locker. Du bekommst einen 0km Motor für lau... ;)


    Genau :D neuer Motor für 0€ ist doch der Traum aller hier :D

    ... schon mal in Erwägung gezogen Getriebeöl auszutauschen? Ich verspreche nicht, dass es besser wird, doch Fa. ZF sagt, dass man das Öl alle 80.000 km tauschen sollte. Bei dem Wechsel werden auch evtl. Teile getauscht/ ersetzt, die defekt sind/ Verschleiß aufzeigen. Kosten Ca. 800 Euro bei 8-Gang.

    Also ich werde keinen Öl-Wechsel in Erwägung ziehen...


    Wenn BMW ein Getriebe verbaut und überall rumposaunt, dass es ein tolles Getriebe mit Lifetime-Öl ist, dann werde ich sicher keinen Wechsel aus eigener Tasche machen...


    Ich glaube, wir haben hier auch unterschiedliche Auffassungen von einem Premiumfahrzeug und Qualität...


    Ein Auto was jünger als 5 Jahre ist und deutlich weniger gelaufen ist als 150.000 km, dort erwarte ich, dass solche Dinge einwandfrei funktionieren...deshalb bezahlst du für BMW-Fahrzeuge auch einen deutlich höheren Preis als bspw. KIA.


    Meiner ist aus Mitte 2011 und hat sogar unter 100.000 km, ich werde daher definitiv keinen Öl-Wechsel aus eigener Tasche zahlen...ich finde es ist mehr als angebracht, dass BMW sich diesbzgl. Gedanken macht, wie sie schlechte Getriebe wieder vollkommen zum laufen bringt... :doqw:


    Ja diese Symptome hatte ich 3 mal, jedes mal neue Injektoren + Adaptionswerte Getriebe zurück gesetzt und dann war erstmal für 2 3 Monate ruhe...


    in ca. 6 - 8 Wochen kommt das Problem bei mir sicher wieder, dann habe ich die 3 Monate erreicht :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



    Das eigentliche Problem an der Sache ist, dass die wenigsten BMW-Werkstätte wirklich Ahnung von dem F1x haben...

    So... Jetzt haben wir den Salat! :D Ist es nun normal, dass das Auto, im kalten Zustand, bis 2500 U/Min hochdreht... Hin und wieder mal...?


    ... Oder ist es "krankhaft" ;(


    Dein Beitrag hat mich wirklich zum nachdenken gebracht und ich werde das heute bewusst testen und prüfen... :sleeping: ich bin eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass er bei 2000 U/min schaltet bei normaler Fahrweise...


    Für dich zur Info:
    Ich hatte meinen BMW erst kürzlich beim BMW-Händler und habe mich mit denen wegen dem Getriebe gestritten...es ging soweit, dass ein ZF-Futzi irgendwann kam und sich die Schaltzeiten angeschaut und gemessen hat...Das Ergebnis war, das meiner leicht untertourig fährt, das aber aufgrund eines defekten Injektors so ist, die Schaltzeiten/-Punkte sind sonst aus Sicht ZF voll in Ordnung...(leider - denn ich finde das ZF-Getriebe zum KOTZEN)...


    Wenn du bisher keine Probleme mit dem Getriebe hattest, dann sollte selbst das dich nicht beunruhigen :D

    Also hochdrehen bis 2500 U/min ist mir total neu...Wenn du normal anfährst mit wenig Gas dann dreht er höchstens bis 2000 U/min und das wars auch...


    Ich finde das Getriebe im Normalmodus sowieso ziemlich Scheiße...aus meiner Sicht fährt der F10 viel zu untertourig, kommt schwer in Gang usw.!!!


    Und wenn man die hackeligen Schaltvorgänge berücksichtigt, von denen KEIN BMW Händler je was gehört hat, dann muss man sagen ist das ZF Getriebe ziemlich SCHLECHT!!! Beschämend für ein Premiumhändler, das die sich diese Zusammenarbeit noch antun...