Beiträge von Aha84

Hast du bisher mal den Microfilter gewechselt? Der kann ein Grund sein, das bei feuchten Temperaturen dort sich irgendwelche Düfte freisetzen und reingesprüht werden...

Hast du mal den Unterboden entfernt und geschaut, ob nicht irgendwelche Kleintiere dort liegen? (Mäuse,Vögel, o.ä.)

Hast du mal getestet ob dieser unangenehme Duft dann kommt, wenn mit der Luft von Außen gekühlt wird bzw. mit der Luft von Innen (Umluft) ? Dann kannst du es weiter eingrenzen...

Ansonsten für uns mal zur Info:
    Wo stellst du das Fahrzeug denn im feuchten ab? Kannst du die Umgebung bisl beschreiben -> eher städtisch oder ländlich...Bäume, Tiere in der unmittelbaren Nähe oder ähnliches?

Probiere es sonst mit folgendem Tipp: wenn du mit dem Fahrzeug unterwegs bist, dann ca. 5 - 10 Minuten bevor du das Auto am Ende des Tages abstellst die Klima ausschalten, sofern diese läuft...dann schaust du mal ob das eine Besserung bringt...

Ich weiß jetzt gerade nicht so richtig was ich tun soll. Mir morgen Kühlmittel kaufen und beobachten ob die nächsten Tage noch Flüssigkeit verloren geht? Direkt zum Händler (habe noch Garantie) und das mal durchchecken lassen. Wenn ja, kann mir jemand im Großraum Essen einen vertrauenswürdigen Freundlichen empfehlen wo mein Dicker in Zukunft gut aufgehoben ist?

Fahr unbedingt direkt zum Händler...Wenn du das Auto sowieso erst seit 1 Woche hast, sollte das kein Thema sein... Hast du das Auto bei einem BMW Händler oder freiem Händler gekauft?

Da du ja einen Händler in der Nähe suchst vermute ich, dass du das Fahrzeug etwas weiter weg gekauft hast oder?!

Du hast dein Auto doch bei BMW Horn gekauft oder?

Tja, sowas anzubieten öffentlich widerspricht aber den BMW-Richtlinien von diesem Systemen. Jeder, der was wissen will, kann doch zum BMW-Händler seines Vertrauens gehen und dort die Historie abfragen.

Hast du das bisher jemals gemacht? Also man muss unterscheiden welche Infos einem gegeben werden...Wenn man etwas schriftlich haben will, wird aufgrund von Datenschutz eines möglichen Vorbesitzers erstmal nichts rausgegeben...man erhält höchstens Infos mündlich mitgeteilt...