Noch mal. Da wird Öltemp.angezeigt!
Und unabhängig ob Diesel oder Benziner -> 100 Grad ist die optimale Temperatur
Noch mal. Da wird Öltemp.angezeigt!
Und unabhängig ob Diesel oder Benziner -> 100 Grad ist die optimale Temperatur
Danke , so deutlich wollte ich es nicht sagen.
Zumal die MP3 Dateien beim Runterladen am PC oder ähnliches auch auf Viren geprüft werden.
Jetzt wollte ich schon bei BMW nach einem AntiVirus Programm anfragen .
Quandt Anti Vir 2015
Das ist wie gesagt sehr leicht möglich, ich bin mir aber nicht sicher, ob so ein Virus deshalb die Steuergeräte lahm legt, weil so ein Virus ja grundsätzlich eher auf PCs ausgelegt ist... fragen wir mal die IT-Sicherheits-Menschen hier
Also soweit ich weiß gibt es schon Sicherheitssysteme, die aber sehr leicht zu umgehen sind...die Frage ist, was will man damit bezwecken? Einen unliebsamen User beseitigen?!
Ich lese in letzter Zeit auch sehr häufig, dass man sich sogar mit einem Handy in Flugzeugsysteme einhacken kann, ähnlich also zu so einem Virus...
Sieht wirklich TOP aus
Alles anzeigenIst doch oben schon geschrieben worden.
Mit einem Bügelmesser.
Zollstock wird nicht gehen, da du damit nur den Rand messen kannst.
Darüber hinaus gibt es doch 2 Grenzwerte:
- einen Empfehlungswert, wo sich ein neuer Belagsatz auf der alten Scheibe noch (vermeintlich) lohnt
- einen Untergrenzwert, bei dem die Scheibe sofort ausgetauscht werden sollte
Kannst auch einen nomalen Meßschieber nehmen und nimmst als Abstandhalter (zur Überbrückung des dickeren Randes) zwei Münzen, die du auf die Scheiben legst. Den Wert der Münzen natürlich wieder abziehen .... und sachauen, dass unter den Münzen keien zu großen Unebenheiten sind.
Hast du die konkreten Werte dafür?
6 Zylinder, 528i
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
911, kann ich die denn einfach mit dem Zollstock ausmessen was die Dicke angeht oder brauche ich spezielleres Werkzeug? Weißt du wie BMW den Sch* misst...?
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen, wie Dick die Bremsscheiben VORNE laut Vorschrift sein müssen und wie ich Dicke am Besten selbst messen kann?
Ich habe gestern den Bremsenservice machen lassen, habe schlauerweise die alten Bremsscheiben mitgenommen...leider drängt sich der Verdacht auf, dass der Wechsel der Bremsscheibe hätte gar nicht stattfinden müssen...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...
Alles anzeigenHallo die Damen und Herren,
ich müsste mal kurz dazwischen platzen mit einer für euch einfachen Frage.
Ich fahre noch die Original BMW 18" Felge 328 die jetzt so langsam für Winterreifen herhalten müssen.
Durch den Fred hier bin ich auch die 8.5x18" MOTEC TORNADO iNDi Felge gestoßen. Diese hat aber eine ET35 anstatt ET30 der BMW Felge.
Kann ich die trotzdem nehmen für meinen F11 530D und meine fast neuen Sommerreifen da drauf packen ohne etwas ändern zu müssen?
Danke für eine kurze Antwort!
LG
Tommi
Hallo Tommi,
von den Maßen her hört sich das unproblematisch an...genaue Infos wird dir aber das sicherlich vorhandene Teilegutachten geben und dort solltest du dein Fahrzeug aufgelistet sehen mit möglichen Auflagen... schau mal dort rein, irgendwo müsste 5L oder 5K aufgelistet sein...!!!