Beiträge von Aha84

Sieds mir nicht böse aber das ist doch in dieser Fahrzeugklasse schon "fast normal" bzw. Risiko, dass hier eingebrochen werden kann. Wenn man nachdem gehen würde, dann hätte BMW, Stern und Co. keinen Absatz im Autoverkauf mehr. Ich finde man sollte hier an einer ganz anderen Stelle ansetzen. (Ich spreche jetzt als A-BMW Typ) Wenns bei dem Ein oder Anderen nicht für eine Garage oder das dazu standesgemäße Eigenheim reicht, dann kaufts Euch einen für Eure Lebenssituation passenden Wagen den der Böse Einbrecher nicht mag und Euch bleibt das Alles erspart!

Sorry, aber das ist echt Blödsinn was du da schreibst...es gibt zig Gründe warum man keine Garage hat...

Ich gehe davon aus, dass die Mehrkosten einer Garage von den meisten locker getragen werden können, viele wohnen aber möglicherweise in Großstädten in Wohnungen oder im ländlichen in Wohnungen, wo keine Garage in unmittelbarer Nähe ist...die haben dann halt einfach keine!!!

Und ich persönlich würde mir keine Garage mieten, die nicht in meiner unmittelbaren Nähe ist...von daher :thumbdown:

Seid mal nicht so Asi zu ihm...er ist einfach sehr abgefuckt das ihm das passiert ist...das Auto ganz wegzuschließen wird aber auch nicht ganz funktionieren...

Kannst ja nach einer geeigneten Garage schauen, vllt. fällt das Auto dann nicht mehr so auf...

Das gute an dem Teil ist, dass dort scheinbar mehr Infos angezeigt werden als das reguläre HUD, von außen sieht es aber echt kacke aus...

Dir dürfte ja bekannt sein, dass dein Auto mehr als eine Achse hat. Da die meisten vorne eine 8,5er fahren dachte ich deine Frage bezieht sich auf die VA.

Also kurz gesagt. VA nein, HA ja. :hi:

Da muss ich kurz einhacken...

Auf der HA eine ET15 fahren möglich? Glaube ich nicht...

Ich habe derzeit auf der VA eine ET30 und HA eine ET35...vorne wäre aus meiner Sicht eine ET von 22 maximal möglich und hinten nicht mehr als ET30...

Was fährst du denn so rum? :auto: :grinf:

Danke für die vielen Antworten :up:

Ich habe eben mit dem Händler telefoniert. Er hat 12 Monate EuroPlus Garantie und ist Scheckheft gepflegt. Das beruhigt mich schonmal. Beide Stoßfänger + Dach wurden nachlackiert aus kosmetischen Gründen. Das Fahrzeug sei definitiv Unfallfrei. Sicherlich wäre das große Navi nice to have - aber das ist kein Ausschlusskriterium. So oft wie ich das Ding brauche, hätte ich sogar ein TomTom ins Handschuhfach gschmissen :). Ich bin mal gespannt was mir für den S3 geboten wird.

Viele Grüße,
    Matze

Kleiner Tipp noch: schau dir einfach mal an, wann die nächsten Services gemäß Servicemenü bei deinem (zukünftigen) Fahrzeug anstehen und versuche da noch irgendwas auszuhandeln. Klappt in der Regel ganz gut.

Die werden dir sagen, die machen das nur wenn weniger als 6 Mon. bzw. 5 Tsd. Kilometer oder so, aber sprich das offen an.

UND: Thema EuroPlus -> sprich auch am besten bzgl. der Garantieverlängerung mit denen...die werden bei der Laufleistung keine 100% mehr übernehmen im Schadenfall, aber lohnt sich bei größeren Sachen alle mal!!!

:thumbsup:

Also ich würde es mir so erklären:

Ich glaube in den Luftungsschachts je Seite sind Sensoren verbaut, welche die Temperaturen dort messen und entsprechend die Klimastärke regeln. Wenn natürlich auf der Beifahrerseite die Temperatur höher ist als auf der Fahrerseite, kühlt die Beifahrerseite etwas mehr...es kann natürlich auch der Fall sein, dass einer der Sensoren defekt ist, was mich aber ehrlich gesagt wundern würde ?(

Kleinere Temperaturunterschiede im Auto können durch die Parkposition oder sonstiges Entstehen...

Hallo Matze,

die Laufleistung für den kleinen Motor und einen Diesel ist vollkommen ok. Ausstattungstechnisch ist er bei dem Preis halt auch etwas nackter im Vergleich zu anderen BMWs, aber im Vergleich zum Insignia vermutlich immer noch viel besser.

Wichtig ist bei dem Fahrzeug die Automatik - bei vielen 520d machts nämlich die manuelle Schaltung nicht so lange mit / oder nerviges Ruckeln etc., sollte aber hier kein Thema sein.

Navi Business -> kleines Navi halt

Gesamterscheinung finde ich ganz gut - mit dem hellen Leder passt das ganz gut zusammen.

UND: solange du es bei einem BMW Händler kaufst und du die EuroPlus kriegst, bist du wesentlich sicherer als anderswo ;)

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich endlich für was der Punkt gut ist. Und dabei fahr ich das Fahrzeug schon 2 Jahre. :D

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean...

Isaac Newton :grinf:

Von daher, gibts so viele Dinge die wir noch nicht über unser Fahrzeug wissen...

PS: es gibt hier noch ein anderes Thema was in eine ähnliche Richtung geht...heißt irgendwie "was du schon immer über dein Fxx wissen wolltest" oder so ähnlich :133: