Beiträge von Aha84

    911, so wie ich dich verstehe, besteht das Carbon-Schwert von Perl also aus einem Kunststof-Teil, welches mit den Carbonfasern überzogen und gehärtet ist oder?


    Ich habe mich ja für das Teil entschieden, es geht mir persönlich nur darum, zu verstehen, wie und aus welchen Stoffen das Teil hergestellt wird... :bier:

    Dies wurde mir per Mail zugesandt. Hatte diese Woche eine Anfrage an meine örtliche ZF-Niederlassung gestellt bezüglich Kosten und Leistungsumfang. Daraufhin haben sie mir dieses Schreiben geschickt. Ist ein Screenshot aus der Mail.


    Achso okay, ich verstehe. Wann planst du das bei dir zu machen? Es wäre super, wenn du mal danach berichtest, ob es eine spürbare Veränderung an den Schaltvorgängen gibt...wir haben ja beide ähnliche "Symptome" bei den Schaltvorgängen, von daher würde es mich mal interessieren...

    Ich denke, es gibt 2 wesentliche Unterscheide bei dem Thema...


    Das Carbon-Schwert von Perl ist nach meinem Verständnis eine Schwert aus ABS-Kuntsstoff und wurde mit Carbon-Stoff überzogen und gehärtet...daher "nur" ein Preis in Höhe von knapp 300€...Gewichtsmäßig keine Reduktion...


    Bei Echtcarbon wird der gesamte Carbon-Stoff mit einem Härter gehärtet und in "Form" gebracht...da ist das Gewicht auch wesentlich geringer, kosten aber auch vermutlich das 5fache...


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...vllt. wissen 911 und realfrost mehr dazu?!


    :thumbsup:

    Ich war mit den Blizzak auch zufrieden .


    Das die singen wie so viele andere Hersteller auch bleibt wohl ein Ewiges Thema.


    Oder vllt liegt es daran das die Sänger sind .:totlachen:

    :lol :lol :lol :lol



    Ja das singen kenne ich auch, stört mich aber nicht großartig...vielmehr ist es der miserable Grip...vllt. auch ein Einzelfall bei mir...das werden jedenfalls die letzten Bridgestone bei mir sein, ich wechsel wenn es soweit ist...

    Danke, bei Weiß würde ich definitiv Schwarz nehmen außer du hast sonst noch andere Sachen in Carbon montiert. Denke aber Schwarz passt gut gerade auch zu deinen Felgen :up:


    Ja ich schwanke noch derzeit...habe es ja auf der Seite von Rieger schon den F10 in Weiß mit Carbon gesehen, sah super aus, der unterschied zwischen schwarz und carbon fällt aus m. Sicht auch nicht mehr so stark auf...ich tendiere deshalb auch mehr zu Carbon, weil es optisch wesentlich edler wirkt als rein schwarz lackiert...und ich plane den Diffusor und die Hecklippe in Carbon zu folieren...dann passt es wieder zusammen...

    Also ich teile Stefans Meinung voll und ganz zu den 2 wesentlichen Punkten


    a) 520 d UNBEDINGT mit Automatik...ich kenne einige die eine manuelle Schaltung haben und sehr unzufrieden sind + das Forum hier hat sehr viele Beiträge darüber, bei denen Teilweise Kupplungen etc. ersetzt werden usw.


    b) Winterreifen -> empfehle ich wenn möglich in einer gescheiten Größe (245/45/R18) und vor allem von den Herstellern Michelin, Continental und Good Year...ich habe welche von Bridgestone (Blizzak) drauf und kann nur jedem davon abraten, die sind sehr schlecht, vor allem im Vergleich zu einem der vorher genannten...


    c) Ausstattungsmäßig sind unverzichtbar aus meiner Sicht: HeadUp und Navi Professional...Komfortsitze sind zwar Spitze, aber den Sitz verstelle ich so selten, dass es fast überflüssig wird...