Beiträge von Prognox

    In der Nähe von Gießen, liegt zwischen Frankfurt/Main und Kassel. Update sowie Navi Software sollte das neueste drauf sein, hatte mir die BMW NL zumindest bei der Übergabe erzählt.

    Leasing lohnt sich m.E.nur für Gewerbetreibende, für Privatleute halte ich es für rausgeschmissenes Geld, da viele Verträge nur die Zinsen tilgen und am Ende immernoch der Neuwert des Fz. zu berappen wäre. Was aber letztendlich jeder selbst eintscheiden muß. Für mich wäre es nichts, ich möchte mein Auto besitzen und damit machen können was ich will. Auch möchte ich fahren so weit ich möchte und nicht, wie es einem Bekannten passiert ist weil er die Jahreskilometerleistung unterschätzt hat, am Ende vom Jahr jeden Kilometer planen müßen, damit ich in der Karenz bleibe.
    Ich bin überzeugter Gebrauchtwagen Käufer, wenn man bestimmte Vorstellungen hat, dann dauert zwar die Suche länger und man hat etwas Rennerei, was sich aber letztendlich in meinem Fall gelohnt hat.

    Ich hab bei meinem HUD heute mal bisschen an den Einstellungen gespielt, jetzt paßt es auch Nachts.


    Aber mein HUD zeigt nur Verkehrsschilder, Geschwindigkeit und Navi an. Entertainment usw. wird im Menü nicht angezeigt, gabs das erst ab einem bestimmten Baujahr oder gibts da nen Trick?

    Genau 1mm :D Aber die können eben schon reichen das es nicht mehr passt.


    Oh ja, hatte auf meinem e60 die Styling m166 9.5x19 hinten mit 10mm Spurverbreiterung/Seite. Mit Dunlop haben die gerade so gepasst, dann hab ich auf den Falken Azenis gewechselt und mußte die Spurplatten wegen leichtem schleifen runter machen, weil der Falken ein Mü breiter kam als der Dunlop.

    Aber darum gehts doch hier oder nicht? Ich hätte nicht gefragt, wenn ich mit googeln weitergekommen wäre. Ich könnte deine Reaktion verstehen wenns die 100. Frage zum selben Thema wäre.

    Dann führe ich mal kurz aus:
    Ich war bei BMW, die konnten/wollten keine klaren Aussagen treffen und haben wie du auf eine Freigabe Liste verwiesen, die aber m.E. sehr undeutlich ist. Laut dieser Liste darfst du nämlich beim F11 zb 19" nur als rundum 9x19 fahren und keine Mischbereifung. Im 20 Zoll bereich hingegen ist Mischbreifung bis 10.5 freigegeben. Macht irgendwie kein Sinn oder? Auf Nachfrage wurde ich an die Felgenhersteller verwiesen. Toll.


    In einem anderen Forum habe ich dann gelesen das die 9x19 Einschränkung wegen der Aktivlenkung sei, belegen könnte das aber dort niemand.


    Zusammen mir dem Reifen/Felgenmann meines Vertrauens hab ich mich bezüglich der Aktivlenkung ebenfalls in etlichen Gutachten von BBS usw totgesucht und konnten nix eindeutiges finden, so das wir schon soweit waren eine Felge auf Verdacht zu bestellen um zu guckenmobs paßt.


    Soooo, dann ist es doch logisch, das man so eine Frage in einem Fahrzeugspezifischen Forum stellt, wo eventuell jemand bereits einen F10/11mit IAL auf dicke Schuhe gestellt hat und seine Erfahrung preisgeben kann.


    Soviel zum Thema einfach machen.