Beiträge von Prognox

    Ich hatte daselbe Problem mal am e34, da hab ich den Spoiler langsam abgelöst und danach die Klebereste mit einem mit Bremsenreiniger befeuchteten Tuch nach und nach abgewischt. Hat Super geklappt und der Lack hat auch sichtlich nix abbekommen.

    Ich kann dich voll verstehen Pit. Ich habe auch das Professionel drin, es ist Prinzipiel nicht schlecht und reicht eigentlich........ja eigentlich.......kommt auf die Ohren des Hörers an. Laut kann das Professionel, keine Frage, Bass brummt auch ganz gut, aber ich persönlich finde es auch etwas unklar und verwaschen. Man kann zwar mit dem Equalizer noch ein wenig regulieren, aber richtig zufrieden bin ich persönlich nicht. Ich bin was das angeht aber auch ein Sensibelchen und werde von daher möglicherweise im kommenden Jahr Hardwaremäßig nachregulieren.


    Zumindest ist es um längen Besser als die Hifi-Lautsprecher aus meinem ehem. e60, die waren eine Frechheit. Auf längeren Fahrten hab ich mir immer meine Bose Bluetoothbox hinten reingestellt. :D

    Mein 535d zieht sich laut BC 8,5 Liter durch. 50% Land/Stadt, 50 %Autobahn in flotter (160-220) Fahrweise. Als ich ihn gekauft hatte und noch in der Gewöhnungsphase war, d.h. zurückhaltend (Autobahn bis 140) gefahren, standen noch 6,5 auf dem BC. Spaß kostet eben.

    Die alten BMW 8 Zylinder Saugmotoren im e60 ließen sich super umrüsten und harmonierten auch gut mit dem Gas. Ich habe einen 545 mit Prins VSI gehabt. Als ich ich zum F10 umsteigen wollte habe ich mich vorher bei meinem Gasmann erkundigt, mit dem Ergebnis das die neuen Direkteinspritzer momentan, Stand Nov.2014, noch nicht umrustbar sind. Vialle arbeitet wohl an einem System, ist aber noch nicht Marktreif. Aus Erfahrung mit TFSI Motoren von VAG rät mein Gasmann aber eher ab, da die Umrüstung sehr aufwendig und teuer ist.
    Bin dann letztendlich zum 535d gekommen. Leistung und Verbrauch überzeugen, aber ich vermisse den Sound des V8.

    Hi und guten Abend alle zusammen.


    Seit 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 535dA F11 mit M-Paket.


    Jetzt möchte ich das Raucherpaket nachrüsten, bzw. Aschenbecher und LED sind schon verbaut. Leider ist der Anschluß für die LED im Kabelsalat unter der Mittelkonsole nicht zu finden. Schade, dachte es wäre wie früher am e34, da lagen alle Stecker am Kabelbaum bereit und man mußte nur noch anschließen.
    Hat jemand eine Idee wo ich den Strom für die LED abgreifen könnte? Gibts am iDrive Stecker zb. eine eigene Pinbelegung für die Beleuchtung?


    Vielen Dank schonmal im voraus