Beiträge von Prognox

Ich war mal mit meinem e60 da und hab wegen polternder VA gefragt.........ich zitiere" da müssen wirn Termin machen und erstmal Fehlerspeicher auslesen.........." "Ahaaaa, dann sind die Querlenker also jetzt auch an den Bordcomputer angeschlossen......."

Die Bezeichnung Twin ist wirklich irreführend, wenn dann aber auch noch der Verkäufer son Käse behauptet, dann bestätizt das nur meine Meinung über qualifziertes Fachpersonal bei diversen BMW Autohäusern.
    Ich war vorgestern beim :D in meiner Gegend um zu erfragen welche Einschränkung es aus der HA mit IAL bei Felgen gibt, da konnte/wollte mir niemand helfen.

Der M550d ist sogar ein Tri-Turbo........

Die Bezeichnung TwinPower Turbo bei BMW bedeutet, das der jeweilige verbaute Turbolader zwei Abgaseinströmöffnungen hat, hat also nix mit der Anzahl der verbauten Turbos zu tun, sondern bezeichnet das Funktionsprinzip.
    Bi-Turbo bezeichnet zwei Parallelgeschaltete Turbolader, welche bei den V8ern zum Einsatz kommen.

Der 535d hat ja bekanntlich auch zwei Turbos, da diese aber nicht Parallel laufen, sondern je nach Leistungsabruf geschaltet werden, spricht man hier vom prinzip der Mehrstufigen Registeraufladung. Ist auch beim m550d der Fall, aber halt mit 3 Turbos.

Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, das Argument "Zahle Bar" zieht nicht mehr, im Gegenteil, es gab sogar Händler die mir lieber eine Finanzierung verkaufen wollten, da gibts ja letztendlich mehr zu holen. Habs bei allen deutschen Herstellern probiert, außer bei Ford und Opel war nicht mehr wie 15% zu erstreiten. Ich hätte bei BMW zb. einen sehr guten uberdurchschnittlichen Preis für meinen e60 545i erzielen können, wenn er keinen LPG Umbau gehabt hätte.
    Bei den Hoffahrzeugen sahs natürlich anders aus, die stehen auch in den Büchern und müssen schnellstmöglich verkauft werden, da läßt sich zum Jahresende meistens noch was raus holen.
    Ich hatte das Glück das ich einen nach meinen Vorstellungen konfigurierten 535d gebraucht bei einer BMW NL gefunden habe, und da hat es sich richtig gelohnt. 2,5 Jahre alt und 65tkm NP 85.000 für 37.000.