Beiträge von Prognox

    Um den Komfortzugang hatte ich meine Freundin (Renault Laguna 3) immer beneidet, aber jetzt hab ichs auch :thumbup: Wobei ich mir wünschen würde das meiner auch beim aussteigen und weggehen selbst verriegelt wie der Renault. Kann man das beim F1x vielleicht irgendwo einstellen oder codieren?

    Das kann ich beim F1x nicht beurteilen, da fehlt mir noch der Vergleich, beim e60 wars auf keinen Fall so, da war das Sitzen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Hätte ich meinen e60 weitergefahren, dann hätte ich die Sportsitze durch Komfortsitze getauscht. Ich fahre oft lange Strecken und da hat mir jedesmal der A.... wehgetan. Das war beinden Sportsitzen im e34 und e39 nicht.
    Im F11 gibts die Alcantara Ausstattung ja nur mit Sport, aber die Sitze sind wieder top, auch nach längerer Strecke einwandfrei. Das einzige was ich hier vermisse ist die Sitzmemory aus dem e60, wenn ichnden Sitz verstellen muß dauerts jedesmal wieder bis ich meine Position gefunden habe.

    Hi, mich würden mal so eure Erfahrungen mit den jeweiligen SAn beim F10/11 interessieren, obs Sinnvoll ist oder eher nette Spielerei.


    Ich mach einfach mal den Anfang:


    HUD: tolle Sache, aber Nachts über Land mach ichs meistens aus, weils mich da eher stört.


    Spurwechsel Assistent: Ganz klares Top


    Rückfahrkamera: wenn mal nicht dreckig, dann Top.


    Spracheingabe: für mich unnötig, nette Spielerei


    integrale Aktivlenkung: Find ich klasse, man muss sich zwar erst dran gewöhnen, aber es macht den Dicken rangieragil wie nen 1er.


    Schaltpaddles: Eigentlich brauchts kein Mensch, aber sieht geil aus, daher für mich absolutes Muß :thumbup:


    Nutzt jemand Internet und Conncted Drive? Wenn ja für was? Ich hab meins noch nicht ausprobiert. Macht das Sinn, mittlererweile hat doch jeder ein Smartphone.

    Die Verkaufszahlen sagen aber was anderes über die C-Klasse .


    Die Verkaufszahlen werden doch eh gepusht, die Wagen bekommen Tageszulassungen und stehen sich dann bei sog. Logistikunternehmen die Achsen krum. Es werden ja nur die Neuzulassungen veröffentlicht, von Abmeldungen liest man nix.
    In der Statistik sieht das natürlich toll aus. Und man tritt dem Preisverfall wegen Überproduktion entgegen.
    Die Landwirte, die hier ihre Felder verpachten bzw. plötzlich Logistiker sind, freuts, die bekommen gutes Geld und halten Stillschweigen.

    Prinzipiell halt ich nix von diesem Turbokrams, alles nur Teile die Teuer kaputtgehen. Aber man kommt ja heutzutage nicht mehr drumrum. Zumindest gabs bei BMW noch Hubraum dazu. Bin mal auf die Langzeiterfahrungen mit den ganzen downgesizedten VW/Audi Maschinen gespannt, 1,4 Liter/200PS.......


    Ich hab meine V8er Sauger im e34 und e60 geliebt, liefen wien Uhrwerk, megageiler Sound, nie Probleme und bei der Leistung angemessenem Verbrauch. Hab die beiden jeweils mit 11.5 Litern bewegen können.


    Nur beim 4.4er im e39 540 lief irgendwas schief, der hat gesoffen wie'n Loch und ist dann am Ende durch gebrochene Gleitschienen der Steuerkette verreckt.


    Ich fahre meinen F11 535d immer schön warm und laß ihn nach zügigen Touren nachlaufen, mal sehen wie langs hält.