Dann sollen die halt den Riemen mal abnehmen. Dann kann man schon mal ausschließen das es vom Riementrieb kommt.
Beiträge von saftschubse
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Moin´
da mag zwar Textar drauf stehen, aber die Belagmischung ist wahrscheinlich nicht die Selbe. VW macht das auch so, dass die von Pagid oder ATE ihre Beläge nach ihrer "Rezeptur" fertigen lassen.
Als Beispiel. Der Audi TTS und der Passat R36 haben die selben Bremssättel, aber unterschiedliche Beläge. Auch der Opel Vectra C OPC hat diese Bremse verbaut, alles ATE 17 Zoll Sättel. Wenn man im Zubehör schaut, dann kosten auch die Beläge unterschiedlich viel, obwohl die Maße alle gleich sind und die Autos alle im Bereich 300PS angesiedelt sind. Die Passat Beläge lagen damals bei 65€, die für den TTS bei 85 und die für den Opel bei 135€, alles von ATE original. Habe dann auf den Opel die Passat Beläge gefahren und keinerlei Unterschied feststellen können. Warum?
Ich denke mal, dass der Großteil der Leute in den Laden geht und für ihr Fahrzeug die Beläge kauft. Das die von anderen Fahrzeugen ebenfalls passen, das weiß der Pöbel nicht und zahlt halt die Preise.
MfG
Jens
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Dyxan: langsam wird es albern.
Rheingold installieren ist ganz einfach. Einfach auf die Platte kopieren und ausführen.
Ich weiß ehrlich nicht, wo dein Problem liegt. Was ist denn an der Info, dass man die Batterie vollladen soll und dann sofort registrieren so schwer zu verstehen?????
Man kann keine Ströme, Spannungen oder sonstwas einstellen und das ist auch gut so. Nachher stehen überall brennende Autos rum, weil alle schlauer sind. Kauf dir die scheiss Batterie, lad sie voll und lass die registrieren und gut is.
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Du wirst niemals 900A aus einer Batterie ziehen in normalen Betriebsbereich. Der größte Strom wird beim Anlassen gezogen und da werden bestimmt keine 900A fließen.
Was das andere angeht, ist das Lademanagement des Fahrzeugs so programmiert, dass entsprechend der eingesetzten und angelernten Kapazität auch geladen wird. Entladen ist an sich Wurst. Die Entladeströme während des Betriebs sind nicht hoch, bzw normalerweise nicht vorhanden da der Generator die Arbeit übernimmt. Es wird am meisten aus der Batterie während des Startvorgangs gezogen , danach nicht mehr.
Die Ladekennlinien für verschiedene Batterietypen sind hinterlegt und werden dementsprechend genutzt.
Da braucht kein Laie oder "Fachmann" dran rumfummeln.
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Nochmal, der Kurzschlussstrom ist Batteriebedingt und hat nichts mit Einstellen zu tun!!
Lies dich mal ein. Kann helfen.
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Na mein Vorgänger Fahrzeug war ja ein 550i. Schön V8 Sauger und der hat immer Lack bekommen. Der war auf Gas umgebaut und hat in den 100000KM den ich den hatte weder Öl gefressen noch sonst irgendwelche Spirenzien gemacht. Nur ab und an Ölwechsel und nach 100000KM die Kerzen gewechselt. Vorsichtshalber nen Automatikölwechsel bei 120000 und ne neue Wasserpumpe bei 110000. dazu kam ein Lager vom Klimakompressor für 15€.
Ständig Vollgas und auf der Bahn auch mal 250+. Vmax Sperre war raus. Der Hobel läuft heute noch und macht keinen Ärger. Nach dem Unfall hat den ein polnischer Kollege gekauft und wieder hergerichtet. Der will den gar nicht hergeben weil der so gut läuft. Mittlerweile dürfte der auch seine 250000 runter haben.Da waren halt keine Turbos verbaut. Und keine DI Technik. Kein Start Stopp oder Rekuperation. Lauter unnützes Zeug was kaputt geht. Hatte trotzdem knapp 400 PS und lag in der Stadt bei 16 Liter Gas. Langstrecken mit 160 und Tempomat unter 10!!!
Fortschritt ist nicht immer gut!
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Im Rheingold??
Hab ich noch gar nicht gesehen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich da nicht jeden Tag nach schaue. In INPA gings nicht. Aber trotzdem kann man nicht einstellen welche Ströme fliessen sollen und welche Ladeschlussspannung gefahren werden soll.
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Du kannst im goldenen Fluss gar nichts einstellen. Das ist ein Diagnoseprogramm und ne Sammlung von Rep Anleitungen.
Die Batterieart und Kapazität wird über den Fahrzeugauftrag codiert und hat mit Rheingold nichts zu tun. Du kannst lediglich damit eine neue Batterie registrieren.Ladespannung, Strom etc. wird nicht dadurch beeinflusst, sondern wird vom Fahrzeug selbst geregelt.
Kaltstartstrom und Kapazität sind Eigenschaften der Batterie an sich. Man kann ja nicht einfach sagen:"So, nu haste 10A mehr" und die Batterie macht das! -
Es wird eigentlich gar kein Strom aus der Batterie gebraucht solange der Wagen an ist! Die Batterie wird zu 80% geladen und wenn der Wagen rekuperiert wird mehr in die Batterie gespeist. Danach wird die Lima bildlich gesprochen in den Leerlauf versetzt und es wird Strom aus der Batterie entnommen bis die Batterie wieder auf 80% Ladestand ist.
Wenn der Generator keinen Strom liefern muss, dann wird weniger Sprit verbraucht.
Die Batterie wird im Betrieb eigentlich nur zum Puffern gebraucht.Wieviel Strom da nun genau in die Batterie gepumpt wird ist schwer zu sagen, da müsste man ne Stromzange anschließen. Allerdings wird auch der Strom gemessen, den der Wagen zum laufen verbraucht (Licht, Einspritzung, Komfortsysteme etc...)
Normalerweise wird eine AGM Batterie mit 1/10C geladen, was bei einer 100 Ah Batterie gerade mal 10A sind. Nur bei dem kleinen Strom bringt die Rekuperation nicht sonderlich viel, sodass mit wesentlich höheren Strömen gearbeitet wird. Das ist auch der Grund, warum die Batterien so schnell verschleissen.
Man sieht es gut wenn man das Geheimmenue aufmacht und die Spannung beobachtet. Wird die Batterie aktiv geladen, liegt die Spannung bei 14,8-15 Volt. Ist die Batterie auf 80% geladen fällt die Spannung auf 14,4Volt um den Stand zu halten. Rekuperiert das Fahrzeug geht die Spannung auf 15,8 Volt hoch. Dauerhaft würde die AGM bei der Spannung das Gasen anfangen, kurzzeitig ist es aber möglich.
Eine Blei Säure Batterie macht das ganz sicher nicht lange mit.
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Durchsicht!