Meine Mühle ist von 09/2011 und hat noch die erste Software drauf. Und er fährt trotzdem. Das Einzige was nicht zu codieren war, ist das lästige Start-Stopp Gedöns.
Beiträge von saftschubse
-
-
Moin,
falls du die Bolzen meinst, die in der Gummihülse laufen, dann müssen die schon mal trocken laufen. Wenn überhaupt dann nimmt man Plastilube.
Kupferpaste ist da völlig fehl am Platz. Die neigt zum verklumpen und der Sattel wird erst recht fest. Generell sollte auf Kupferpaste verzichtet werden. Keramikpaste oder Plastilube nimmt man. Kupferpaste kann das Material der Bremssättel angreifen, Stichwort "elektrochemische Erosion" -
Geht auch mit 3.0ern. Die Schnittstelle im Auto ist 2.0 und die Sticks sind in der Regel abwärtskompatibel
-
Ab und zu von gas gehen, damit die Rekuperation die Batterie lädt
Moin´
die Batterie wird auch so geladen. Da braucht man nicht vom Gas gehen. Das Auto lädt selbst aktiv nur bis auf ca. 80% Kapazität der Batterie. Der Rest "Platz" wird für die Rekuperationsgeschichte vorgehalten.
Also immer druff auf den Pin.Und was das Thema Kurzstrecke angeht. Was ist eine Kurzstrecke?? Ich habe ca 10KM zur Arbeit und nach ca. 5KM habe ich Öltemperatur von über 80 Grad und dann bekommt der Bock immer Lack. Hatte noch nie Probleme mit Regeneration oder ähnlichem. Laut Rheingold ist der Filter gerade mal mit 2,5g belegt und sollte noch weitere 120000KM halten. Der Wagen hat mittlerweile 142000km runter und es ist noch der erste Filter verbaut.
MfG
Jens
-
Hast du dafür ein Gutachten, mit denen du die Felgen eingetragen bekommst? Ohne Gutachten würde ich gar nicht erst weiter drüber nachdenken!
-
Warum stellst du die Frage überhaupt zwei Mal??
-
Drei Dvd's?? Da geht wenn aber nur Double Layer und funktionieren nicht alle Rohlinge. Die erste Datei hatte 5,4gb, die zweite 7 und die dritte 7,4gb. Da ist mit Standard Dvd nichts zu machen. Da passen nur 4,7gb drauf.
-
Drei 8GB reichen auch.
-
-
Schau doch einfach ins Menu unter Fahrzeuginfo. Wenn da der Druckwert und die Temperatur für jeden einzelnen Reifen aufgeführt ist, hast du Sensoren!