Beiträge von saftschubse

Steuer liegt meist im Bereich 320-350€, je nach co2 Ausstoß. Ein variabler Faktor ist die Versicherung. Da hat jeder seine Sf Klasse und Rabatte. Die r+v24 ist da bei mir die günstigste. Liege da unter 600€ mit vk im Jahr. Also Steuer und Versicherung unter 1000€. Andere Autos müssen auch versichert werden.

Liegt aber bei mir auch am xDrive. Der ohne hätte 70€ im Monat gekostet. Da macht der Liter Mehrverbrauch auch nichts.

Ist ja alles ganz nett, aber eigentlich ist es doch gerade das Drehmoment, was den Spaß bereitet und schaltfauleres Fahren ermöglicht. Leistung ist für Endgeschwindigkeit, Drehmoment für den Durchzug und die Elastizität.

Jens

Hi,

der link funzt nicht. Und außerdem brauchst du dir gar nicht so viele Sorgen machen. Die Dinger halten ein paar Jahre. Mein Vectra damals hatte die auch schon drin und der Wagen war sieben Jahre alt, als ich den verkauft habe. Die haben bis zum Schluss gefunzt. Die sechs Jahre sind eigentlich die Mindesthaltbarkeit.

Die Filter gibt es als Komplettsatz von Firma Meyle in der Bucht. Luftfilter, Ölfilter, Pollenfilter und Dieselfilter für um die 90€. Dann noch Öl dazu, bist du beim 30er ungefähr bei 120€!!

Habe damals bei meinem 550i nen Ölwechsel bei BMW machen lassen und das Öl selbst mitgebracht. Habe nur den Service machen lassen und von denen nen Ölfilter genommen. Hat mich 60€ gekostet. Allerdings nur mit dem original Öl in den grauen Pullen. Sonst hätte ich nen Vermerk ins Checkheft bekommen.

MfG

Jens