Die Sensoren gibt es von Huf und kosten um die 200€ der Satz.
Beiträge von saftschubse
-
-
Ohne Worte! 150€, wo das jede Werkstatt für 50€ in die KK macht?!?
-
Autoteile-meile.de
Oeldepot24.de
Ebay.deNur als Anhaltspunkt, die RDC Sensoren halten normalerweise um die sechs Jahre. Vorher braucht da nix ausprogrammiert werden. Wer lässt denn auch bei BMW die Reifen montieren?
-
Welche Maschine ist da drin? Von der PS Zahl müsste es ja ein 530d sein, aber dann passt das Drehmoment ja überhaupt nicht.
-
Moin'
Das Auto wird in der oberen Mittelklasse geführt. Warum 300€ bei jedem Reifenwechsel?? Die Sensoren müssen nicht jedesmal mitgewechselt werden und kosten auch keine 300€. Steuer beim 530xd liegen bei 324€. Versicherung ist auch nicht teuer. Zahle bei Sf22 mit Vk300 und tk ohne grade mal 48€ im Monat!!
Zum Thema Kundendienst bei BMW. Die wollten für die große Inspektion schlanke 860€ haben. Habe es bei einer freien Werkstatt machen lassen und habe alles selbst mitgebracht (Filter,Öl) und habe da insgesamt mit Material und Bremsflüssigkeitswechsel 240€ bezahlt.Mit freundlichen Grüßen
Jens
-
Ich fahre den Hankook auch. Hatte den davor aufnem e61 550i und nem Vectra Opc. Nie Probleme mit gehabt. Der Sportmaxx war auch sehr gut, aber hält nicht sonderlich lange. Auf meinem Vectra damals nur knapp 10000km.
-
Mit esys geht es nicht, das ist zum codieren. Du brauchst Rheingold dafür und das gibt es nicht auf dem freien Markt!
-
Differenzial???
-
Den 107er. Das erste Modell. Der andere heisst ja s1 evo2. Der 107er hat bessere Nasswerte im Test gehabt und das kann ich nur bestätigen.
-
So ist das richtig!