Den Dunlop hatte ich auch mal. Hat nicht mal einen Sommer gehalten, weil der sehr weich abgemischt ist. Dafür hatte der Grip ohne Ende. Ich habe für die vier Hankook 520€ bezahlt. Sind öfters mal im Angebot.
Beiträge von saftschubse
-
-
Naja, der Durchschnittsverbrauch errechnet sich ja aus dem Fahrverhalten der letzten Kilometer. Ich glaube mich zu entsinnen, dass es in etwa 100 waren. Setzt man nun durch ein Update diesen Wert zurück, dann wird halt damit gerechnet, wie du gefahren bist.
Man sieht das auch daran, was als Restreichweite angezeigt wird. Wenn ich das Kombi codiere, wird es zurückgesetzt und zeigt er mir über 1000km an. Dieser Wert geht dann aber wieder sehr schnell runter, wenn ich sportlich fahre. Genauso der Schnittverbrauch nach dem Reset. Wenn der über einem längeren Zeitraum ermittelt wurde, ist es egal ob ich mal Knallgas fahre, oder extrem vorsichtig. Da muss man dann schon länger so fahren.
-
Ich hab das mal in einer Autosendung gesehen. Bei direkter Verbindung und laufendem Motor des Spenderfahrzeuges und starten des Empfängerfahrzeugs ist die Batterie geplatzt. Ich schätze mal, weil der Laderegler des Spenders voll offen ist um die leere Batterie des Empfängers zu laden und gleichzeitig macht das startende Fahrzeug das Selbe. Muss mal googeln. Ist wie bei einem Schweissgerät wo die Sicherung ständig fliegt. Macht man eine abgewickelte Verlängerung zwischen,, bleibt die Sicherung drin. So geht der Strom nicht direkt in die Batterie, sondern muss erst durch die Karosserie des Autos.
Edit:
Hab was gefunden.
Auto-Starthilfe: Korrekter Umgang mit roten und schwarzen Kabeln | Verbraucherportal Bayern
Es kann sich in der leeren Batterie Knallgas bilden und beim Abziehen der Kabel Funken entstehen. Dadurch kann die Batterie explodieren und der Inhalt um die Ohren fliegen.
-
Wenn du vorstehst links am Dom.
-
Wenn man die einfach neu registriert, dann kommt auch nix!
-
Der Stern auf den Reifen steht doch für Runflat, oder nicht?
Edit: habs grad gegoogelt, war ein Irrglaube. Aber trotzdem, ob Stern oder nicht. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
-
Bei mir stand im Fehlerspeicher sinngemäß drin, "Fahrzeug Batterie verschlissen "
War auch nicht zu löschen. Erst nach dem Wechsel ging es. Bei mir ist ne 105AH verbaut. Ich habe ein Modellbauladegerät, bei dem man ablesen kann wieviel Ampere geladen wurden und wieviel aus der Batterie wieder rauszuziehen geht. Mehr als 40Ah gingen nicht mehr rein und raus. Also war das, was im FS stand richtig.Der Wagen lief bis zum Wechsel problemlos und es kamen auch keine Meldungen. Nur im FS stand es halt.
-
So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Ist ja genauso wie der Scheiss wo gesagt wurde, man soll die Hand nicht auf dem Schaltknauf ablegen, weil dadurch die Kupplung kaputt geht.
Bei Mischbereifung sehe ich ja noch ein, dass eventuell durch unterschiedliche Reifenbreiten eine ungleichmäßige Verteilung der Antriebsmomente auftreten kann, aber ob Runflat oder nicht, warum sollten da die Toleranzen anders sein??
-
Auf gar keinen Fall direkt die Masseanschlüsse der Batterien miteinander verbinden. Immer vom Minuspol der Batterie an einen Punkt an der Karosserie gehen. Bei direkter Verbindung kann die Batterie platzen.
-
Kein Thema. Wenn du so weit fahren möchtest. Kannst aber auch die Batterie zu mir liefern lassen, dann ist die voll geladen wenn du kommst. Einbau und registrieren geht flott. Halbe Stunde vielleicht.