War es nicht so, das Tagfahrlicht ausgehen muss, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird? Wird sich ja so nicht realisieren lassen. Es sei denn, man baut ein Relais dazwischen.
Beiträge von saftschubse
-
-
Also Klemme 15!
-
Was ist ein ACC+ Zündsignal?
-
Moin'
Abklemmen zum Laden ist doch Blödsinn. Und wegen erhöhter Ladeströme erst recht nicht. Dein Ladegerät bringt maximal 5 Ampere. Was denkst du fließt, wenn die Lima lädt? Normalerweise werden AGM Batterien mit 1/10C geladen. Das wären in deinem Fall 9 Ampere. Also alles im Normbereich. Auch die Ladespannung wird anstandslos von den Bordsystemen angenommen.
Habe das selbe Ladegerät und schon öfters den Wagen über den Servicepunkt unter der Haube geladen. Habe auch nie Fehlerspeichereinträge bekommen, oder den Hinweis "erhöhte Batterieaufladung" bekommen.Also laden und gut is!
Mfg
Jens
-
Hi,
habe das Problem auch, aber alle Systeme laufen einwandfrei.
MfG
Jens
-
Geht nicht mit Esys! Das ist zum codieren. Du brauchst Rheingold oder Inpa. Beides nicht legal zu bekommen. Laut einem User hier geht es auch ohne Serviceposition. Andere machen es mit einem 9volt Block. Gibt es einen Thread zu, einfach mal suchen!
-
Sorry,
aber dazu gibt es hier im Forum doch mehr als genug Infos. Man muss nur mal die Suche benutzen!
Warum sollte die Getriebesteuerung geändert werden? Bei mir funzt auch alles so ohne Probleme!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Stell den low pass auf 120hz. Und aktivier den für die subs.
-
Also ich hab da einen high und low path Filter integriert
Der High Pass Filter ist zum Abtrennen der unteren Frequenzen wenn man normale Lautsprecher verwendet. Er sorgt dafür, dass die Lautsprecher keine zu tiefen Frequenzen abbekommt und da Schaden nehmen kann.
Der Low Pass Filter macht das Gegenteil davon. Er trennt die Hohen Frequenzen weg.Da müsste auch jeweils ein Schalter an der Endstufe sein, an dem man wählen kann, ob man High oder Low-pass verwenden möchte. Du musst für die beiden Kanäle an denen die Subs angeschlossen sind den Low-Pass wählen und die Trennfrequenz am Regler einstellen.
MfG
Jens
-
Hi,
ja sollte er. Stell den Bass im Idrive auf Mitte, also Null. An der Endstufe kannst du sicherlich auch ne Trennfrequenz einstellen. Stell die erst mal auf 120Hz und den Bass EQ auf Null. Den Gain Regler für die Subs erstmal auf Mitte.
Dann such dir ein Liedchen raus, wo du weißt, dass der Bass nett ist. Ich habe da z.B. von Usher "i don´t mind" genommen. Jetzt drehst du im Auto so laut, wie du maximal hörst. Nun langsam aber sicher über den gain Regler weiter drehen, bis das Maximum erreicht ist, wo die Subs noch sauber spielen. Das sollte es gewesen sein. Falls die Endstufe die Möglichkeit bietet einen Subsonic Filter zu schalten, dann mach das am Besten, oder kauf dir welche, die man in die Cinch Leitung einschleifen kann. Das schützt die Subs vor zu tiefen Frequenzen, die die Teller ebenso ruinieren können. Bei 20ern sollten es schon 30Hz sein denke ich mal. Alles was unter 30Hz liegt wird dann nicht wieder gegeben.
Hast du nun ein Stück, was "bassiger" ist, dann kannst über das Idrive runter regeln.
Ich mach das meist so und hat immer so gefunzt.
MfG
Jens