Beiträge von saftschubse

Hi,

Warum verkauft Versace seine T-Shirts, die genauso wie die von KIK in Pakistan zusammen geklöppelt werden für Preise, die man verlangen kann, wenn sie auf dem Mond gefertigt wären????? Weil sie es können!
    Der Kunde kauft, weil der Name scheinbar es Wert ist.
    Ob das jetzt SKN ist oder Wetterauer, oder weiß der Geier. Die sind bekannt und verlangen die Preise. Gibt genug, die da kaufen.
    Viele spielen dir einfach Software auf, die noch nicht mal selbst entwickelt wurde, sondern zugekauft. Ich war bei einem, der das vorhandene Kennfeld im Beisein des Kunden bearbeitet und seine Wünsche einfließen lässt. Natürlich nur im Rahmen des möglichen und verträglichen. Macht nicht jeder so und ich habe grad mal 650€ bezahlt. Inkl vorher-nachher Messung.

Der hatte Datenblätter des verbauten Turboladers und der anderen Komponenten (Hd Pumpe, Injektoren) da und ist immer in den Grenzwerten der Belastbarkeit geblieben um die Komponenten nicht zu überanspruchen. Hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben und damit bin ich zufrieden.

Mfg

Jens

Den Tageskilometerknopf bei Zündung ein, oder Motor an, solange drücken bis ein Menü erscheint. Da steht in der Ecke ne 1. Dann loslassen und nun kann man durch wiederholtes drücken weiterschalten bis zum Punkt "lock".
    Hier wieder gedrückt halten und man kommt ins Untermenue. Hier kann dann durch weiterdrücken eine Zahl eingegeben werden um das Hauptmenue freizuschalten. Die Zahl ist die Quersumme deiner letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer. Buchstaben werden nicht berücksichtigt . Wenn die Zahl eingegeben ist, springt die Anzeige um und du kannst die einzelnen Punkte anwählen in dem du wieder durch kurzes oder langes drücken durch die Unterpunkte navigierst.

Moin'

Besorg dir ein anständiges Ladegerät. C-tek ist zu empfehlen. Das 5A Gerät gibts bei Conrad schon für 60€! Agm Batterien werden mit einer anderen Kennlinie als Säurebatterien geladen und auch die Ladespannung ist höher. Mit einem Standardladegerät bekommst du die nie voll, da die Ladespannung nur zur Erhaltung des derzeitigen Ladestands reicht.

Die C-Tek Geräte haben eine Desulfatierungsfunktion und testen auch ob die Batterie die Kapazität halten kann. Falls dem nicht so ist, zeigt es das an und die Batterie ist fertig und muss getauscht werden. Auch da soll nur eine komplett voll geladene Batterie verbaut werden, bevor der Batteriewechsel registriert wird. Also um ein brauchbares Ladegerät kommst du nicht drumrum.

Wenn die Batterie komplett leer ist, wird permanent geladen. Solange bis die wieder auf 80% ihre Kapazität geladen ist. Kann man gut im Geheimmenue sehen anhand der Spannung. Liegt dann bei ca. 15Volt

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Wenn du z.B. 60 in der Stadt fährst und drückst die Lim Taste, dann kannst du nicht schneller als 60 fahren. Selbst dann nicht, wenn du Vollgas gibst. Erst wenn du nen Kickdown machst, wird das aufgehoben oder du drückst Lim erneut!

Das was Marek geschrieben hat ist die Geschwindigkeitswarnung. Das kann man aktivieren wenn man Winterreifen fährt, die zB nur für 210 zugelassen sind. Dann setzt man eben die 210 und wenn du schneller fährst als 210 warnt dich das Fahrzeug!

Mfg

Jens

Hi,

ich tippe mal auf den Taster in der Heckscheibe. Der ist ja immer noch genauso ausgeführt wie beim E61 und da war der bei mir in drei Jahren auch zwei mal im Eimer, obwohl ich die Shoppingklappe nie nutze.

Ein neuer Taster hat mich um die 50€ gekostet damals, gibts aber jetzt schon günstiger. Ist halt nur ne billige Foienleiterbahn, in die mit der Zeit Wasser reinläuft und dann oxidieren dir die Leiterbahnen weg. Schätze mal, durch die Vibrationen beim Anlassen, wird der Kontakt ausgelöst und offen ist sie.

Würde bald handeln, denn wenn du sie gar nicht mehr aufbekommst, wird es schwierig mit reparieren. Die Klappe muss offen sein, um den Taster zu wechseln. Der Wechsel an sich ist einfach.

MfG

Jens