Passt schon. Lösch bitte die Screenshots, nicht das ich hier Ärger bekomme!
Beiträge von saftschubse
-
-
Topfeben, Tempomat und Rückenwind!
-
Die Screenshots sind nicht illegal beschaft! Keine Angst!
Und Rheingold ist auch nicht auf deiner Verlinkung aufgeführt. Dazu gab es auch keine Fragen zur Installation, Bedienung oder Beschaffung.
Also warum der Hinweis???
-
Ist ein mix aus 20% AB, und 40-40 Stadt und Landstraße. Überhole aber auch viel und bin auch gerne mal sportlich unterwegs. Wozu nen drei Liter Diesel fahren, wenn man Sprit sparen will?? Aber selbst bei 120 konstant auf der AB geht der nicht unter 7 Liter. Ist wohl der Preis für xDrive und breitreifen.
-
Hi,
Sehr interessant das Geschreibsel. Doch einmal musste ich echt schmunzeln. 5,7l Verbrauch beim 530xD!!! Ja nee is klar. Standgas vielleicht. Ich liege bei 10,5!!
-
Hi,
und auch das spreche ich hier noch mal an. Im Rheingold (bekannterweise offizielles BMW Service Programm und Reparaturanweisungen) steht ausdrücklich, dass vor dem Wechsel der Bremsbeläge die "Servicefunktion Werkstattmodus" anzufahren ist. Die sind wahrscheinlich auch alle doof, die das geschrieben haben. Hier nachzuschauen unter Beitrag 20!!
MfG
Jens
-
Die BMW-Mitarbeiter, die die Reparaturanleitungen erarbeiten haben ja keine Ahnung! Vielleicht schickt BMW-München ja an jeden Händler jetzt eine 9V Blockbatterie als Spezialwerkzeug
Hi,
auch wenn ich es schon mal geschrieben habe, es ging bei mir und bei nem Forenkollegen nicht ohne diesen Schritt (anfahren der Serviceposition)! Das Rückstellwerkzeug ließ sich nicht drehen sondern war auf starken Widerstand! Nach dem Anfahren der Servicestellung ging es butterweich!!
Bin nicht der Einzige der dieses Problem hatte. Aber wir sind wahrscheinlich alle zu doof.
MfG
Jens
-
Hey, ruhig Brauner.
Du warst doch gar nicht gemeint! Der Kollege JL1976 pocht darauf, dass es ohne Tester oder 9V ansteuerung geht und dem war bei mir schon zweimal nicht so. Er bleibt aber bei seiner Meinung. Deshalb die Kommentare da oben. Du machst das schon richtig.
Schau doch mal, wer da zitiert wurde.
Mfg
Jens
-
Hi,
Die Verbraucher werden abgeschaltet um die Startfähigkeit so lange wie möglich sicher zu stellen. Der Wagen geht halt davon aus, das der unauthorisierte Stromfluss dauerhaft besteht und schaltet unwichtige Systeme ab. Diese werden beim öffnen der Türen dann nicht mit hochgefahren um den Strombedarf zu verringern. Haben mal den Stromfluss bei meinem alten E61 gemessen. In dem Moment wo du die Türen per FB öffnest und der Bus aufwacht, fliessen mal schlanke 30A ins Bordnetz. Dann noch Zündung an und der Anlasser braucht auch noch was.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
-
F10 oder F11? Für den F11 gibt's die günstig bei D und W