Beiträge von saftschubse

Die Meldung bleibt, bis zum nächsten Motorstart, vorausgesetzt die Batterie ist dann wieder etwas aufgeladen.

Hi,

die Meldung verschwindet sofort wieder, wenn der Wagen ausgemacht und wieder gestartet wird. Wenn die Batterie so schwach wäre, dann würde die Mühle gar nicht anspringen! Es ist lediglich ein Hinweis darauf, dass ein Strom geflossen ist, der nicht vom Bordnetzmanagement autorisiert war. Müßte nochmal genau nachschauen, aber mir war so, dass die Meldung bereits kommt, wenn in einer Stunde hochgerechnet ca. 1A ohne Überwachung fließt.

Läuft meine SH nur 5min, kommt noch nichts, danach kommt die Meldung.

MfG

Jens

Moin'

Ein Powercap ist zum Puffern kurzzeitiger Stromspitzen gedacht und nicht als Batterieersatz. Und war die Fehlermeldung wortwörtlich "Batterie leer" oder war es eher "erhöhte Batterieentladung festgestellt "??

Falls es das zweite war, dann liegt es einfach daran, dass du über einen längeren Zeitraum Strom aus der Batterie gezogen hast, der nicht über den IBS lief. Und die Batterie wird nicht ganz voll geladen, sondern nur zu 80% ihrer Kapazität, damit immer noch genug "Luft" bleibt um die Bremsenergierückgewinnung zu realisieren. Du brauchst gar nichts machen, ausser die Meldung zu quittieren. Wenn ich die nachgerüstete Standheizung anschmeisse, kommt die Meldung auch. Passiert ist seit dem nichts. Auto sprang immer an. Und ne Anlage hab ich auch verbaut, allerdings mit mehr Leistung. Läuft ohne Cap. Wirst du bei den kurzen Leitungswegen auch nicht brauchen. Macht erst Sinn, wenn dein Licht beginnt zu flackern, oder dein Bass unter Last anfängt zu clippen. Ne zweite Batterie ist auch unnötig. Sowas kannst du machen, wenn du riesige Verstärker mit ordentlich Leistung verbaust. Dann aber mit Trennrelais zwischen. Ob das dann deine Lima packt ist die andere Frage.

Moin,

ich gehe mal von aus, dass dein Wagen im Sportmodus durch die Start-Stopp ausgeschaltet wird. Dies scheint normal zu sein, meiner macht es auch. Wenn ich zusätzlich den Hebel in die Sportgasse lege, macht er es nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Hi,

mal ehrlich, hast du überhaupt nen Plan von dem, was du vorhast?? Ich glaube es ist besser da nen Profi ran zu lassen. Wie wäre es mit der Bedienungsanleitung? Da steht doch alles drin. Oder hast du keinen Kumpel oder Studienfreund, der dir da weiter helfen kann? Und so wie ich das sehe, hat die Endstufe keinen richtigen High Power Eingang und du brauchst doch nen Wandler.

MfG

Jens

Nein, ich habe keinen Eton Verstärker. Hab nen High Low Wandler von Monacor verbaut und betreibe damit ne Soundstream Reference mit 600w sinus. Die wiederum befeuert nen Bassreflex Subwoofer in nem externen Gehäuse. Mir hat das normale Hifi System eigentlich gereicht, nur das Bassfundament hat halt gefehlt. Nu is gut und ich kann die Kiste jederzeit raus nehmen.