Nein, braucht man dann nicht. Mit Kabeldieben abgreifen und direkt in den Eton gehen.
Beiträge von saftschubse
-
-
Moin,
du hast mich glaube ich falsch verstanden. Am Stecker hinten, am original Verstärker, gehen alle Leitungen zusammen. Von der Headunit kommen vier Kabelpaare an. Jeweils für vorne (rechts/links) und für hinten (rechts/links).
Die musst du anzapfen für den High-Low Wandler. Den Subwoofer würde ich vom Kabelpaar für hinten abzweigen und das Frontsystem eben vom Paar für vorne. So hast du die Möglichkeit über den Fader den Subwoofer zu regeln.Wenn der Eton Verstärker versorgt ist, musst du halt am Stecker vom Original Verstärker die Leitungen zu den Lautsprechern kappen und deine Leitungen vom Eton Verstärker anschliessen.
Hab mal den Schaltplan angehängt. Allerings passen da die Kabelfarben nicht (warum auch immer). Zumindest sieht es bei mir im Fahrzeug anders aus. Aber die Pinbelegungen passen. Musst dir halt anhand des Planes raussuchen, welche Strippe wohin geht. Einen Teil kannst du dir aus meinem Beitrag (oben gepostet) rauslesen.
MfG
Jens
-
Dann muss du nen 4 Kanal high Low wandler nehmen zwei Kanäle für vorne und die anderen für die bässe. Musst halt für vorne die ansteuerung von vorne abzwacken und für die subs von hinten und dementsprechend aufteilen.
-
Was hast du den vor damit zu betreiben?? Nen Subwoofer? Oder auch andere Lautsprecher zusätzlich? Es geht ja später um die regelbarkeit der Anlage.
-
Steht doch alles im Beitrag der verlinkt ist. Hab das Hifi mit 12 LS und Verstärker. Das Monacor Teil reicht alle male. Brauchst noch ein paar Stromdiebe und 16 quadrat Stromkabel, Sicherungshalter, sowie Kabelschuhe dafür und ein Cinch Kabel. Gibts alles bei Monacor. Wo wohnst du? Falls in der Nähe von Braunschweig kann ich dir helfen. Bekomme auch Prozente bei Monacor falls du Interesse hast.
Und selber machen auf jeden Fall. Einfacher als im F11 geht fast nicht. Man muss keine Kabel durchs komplette Auto ziehen, weil alles gut zugänglich im Kofferraum liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
-
Das ist ein einmal Code gewesen. Musst dir nen neuen beim Freundlichen holen, oder in der Bucht beim Tschechen nen Lifetime FSC für 30€ besorgen. Der läuft nie ab.
-
Hi,
Habe das auch selbst eingebaut und war nur was die Technik angeht (verkabeln) in ner knappen Stunde fertig. Hab nen High-low Wandler von Monacor verbaut. Hier im Forum geistert auch ein Belegungsplan von mir rum, welche Kabelfarben anzuzapfen sind am original Stecker vom Verstärker.
Kabelfarben der Leitungen zu den Subs unterm Sitz
Mit freundlichen Grüßen
Jens
-
Meine sind noch komplett, aber der Händler wo der Wagen her ist, hat mich gleich drauf hingewiesen dass es ne Krankheit bei der Modellreihe ist. Scheint er wohl recht gehabt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
-
Genau, wenn du unter Mindestmass bist, neue Scheiben. Wärst du knapp drüber gewesen, hättest du noch nen Satz Beläge fahren dürfen.
-
Hat er doch.
Steht zumindest da. Man hat noch die Möglichkeit via Rheingold zu resetten. Und noch was, wenn die Scheibe kurz vor Untermass ist, darf man trotzdem noch nen kompletten Belagsatz fahren.
MfgJens