Beiträge von saftschubse

Das ist einfach nur Kondenswasser aus dem Auspuff, was während der Warmlaufphase völlig normal ist. Der Ablauf vom Klimakondensator geht nicht in den Auspuff, sondern wird unter dem Auto abgeführt. Meist mittig höhe Spritzwand.

Erst wenn der Wagen dauerhaft weiss qualmt würde ich mir Sorgen machen.

Wurde mir von meinem Händler damals auch so gesagt. Der wird ja extra für dieses Fahrzeug bestellt und die Vin des Fahrzeugs ist dann schon im Schlüssel gespeichert. Lediglich die FB muss synchronisiert werden und das geschieht dann wohl durchs anhalten an die Lenksäule.

Geschmack ist bekanntlich relativ. Ich fand den e60/61 überhaupt nicht hässlich. Ich finde fette Weiber hässlich, aber trotzdem gibt es immer noch welche, die sich drauflegen. Jedem das seine!!

Hi,

Eventuell hängt auch ein Rückschlagventil oder das Steuerventil selbst und Luft kann zurück strömen. Irgendwie muss ja die Luft vom Kompressor in die jeweiligen Luftbälge geleitet werden. Sowas wird in der Pneumatik mit Wegeventilen gesteuert. Wenn da was undicht ist, kann so ein Phänomen wie bei dir auftreten. Mein Kollege hatte das an seinem Benz. Der hing auch nach drei Tagen mit dem Arsch durch einseitig. War das Steuerteil im Kompressor.

Hi,

Also mein Dicker mit Sportautomatik schaltet butterweich! Man merkt die Übergänge überhaupt nicht. Erst wenn ich auf Sport schalte oder manuell fahre wird es nervig. Dann wird irgendwie ruppig geschaltet. Weiss nicht ob das sportlichkeit suggerieren soll, ich finds nervig. Mein Bock hat jetzt 136tkm runter.

Hi,

Elektromechanische Lenkung heisst ja nicht, dass kein Servoöl gebraucht wird, sondern nur, dass die Pumpe elektrisch und nicht durch den Riemen angetrieben wird. Öl ist trotzdem nötig!!! Vorteil ist halt, dass nicht permanent die Pumpe angetrieben wird, sondern nur bei Bedarf. Soll wohl Spritersparnis bringen!