Hi,
ich habe einen 64GB Kingston Data Traveller (USB 3.0) am Laufen.
MfG
Jens
Hi,
ich habe einen 64GB Kingston Data Traveller (USB 3.0) am Laufen.
MfG
Jens
Bei meinem 550i e61 musste man die Schläuche am Ventil abziehen und verbinden, dann erst war die Klappe dauerhaft offen.
Die wurde über Unterdruck angesteuert. Wenn du den Schlauch einfach abziehst, geht das ja nicht mehr.
Das Ventil sollte im Bereich Rücklicht FS zu finden sein.
saftschubse: Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Auto MJ 2012 oder jünger. Da kann mann mit e-xxx Start / Stop deaktivieren oder die letzte Einstellung speichern. Dein Batteriedefekt kommt sicher nicht von der Start / Stop Funktion.
Hi,
ich codiere selber und bei mir geht es auf Grund des Softwarestands nicht. Ich müßte ein Update des CAS machen und auch wenn das mit eXXX möglich wäre, mache ich es nicht. Baut man Mist, geht gar nichts mehr und das ist es mir nicht wert. Never change a running system!!
Ein komplett Update bei BMW möchte ich auch nicht machen, weil mir gleich gesagt wurde "auf eigene Gefahr" und so notwendig ist es auch nicht. Ich drücke einfach bei Fahrtbeginn den Knopf und gut is. Hab mich dran gewöhnt.
Und der Batterieverschleiß kann sehr wohl von dem Start Stopp Gedöns kommen. Genauso wie die Rekuperation. Die Batterie wird nie richtig voll geladen, damit noch "Platz" für die Bremsenergierückgewinnung ist. Und wer sich ein wenig mit Akkutechnik auskennt, weiß, dass das auf Dauer nicht förderlich ist.
Mein Vorgänger Fahrzeug, ein 550i E61 mit voller Hütte, hatte nach 150000KM und 9 Jahren immer noch die erste AGM drinne. Meiner jetzt hat nach drei Jahren und 120000KM die Segel gestrichen und die Batterie stand permanent im Fehlerspeicher. Ein Batterietest ergab, dass sie nur noch 40% ihrer Kapazität halten konnte und das kommt durch falsches Lademanagement. Habe schon versuchsweise die Rekuperation abgeschaltet und das lief problemlos.
MfG
Jens
Hi,
Leg dir schon mal genug Geld an die Seite für Batterien und Anlasser!! Ich wäre froh, wenn ich den Scheiss dauerhaft abschalten könnte, geht bei meinem Softwarestand nicht. Erste Batterie hat drei Jahre gehalten! Verbrauchsvorteil ist marginal. Vielleicht 0,1 Liter im Stadtverkehr. Würde mir das auch zweimal überlegen das nach zu rüsten. Meiner Meinung nach ist es auch in gewissen Situationen gefährlich, da man überhaupt nicht so schnell reagieren kann wie gewünscht. In den unmöglichsten Momenten geht der Wagen aus und bis man aus dem Knick kommt, dauert es gefühlt ewig. Schnell mal in ne Lücke ziehen is nich! Warum geht der Wagen aus, wenn ich den Blinker setze und das Lenkrad fast voll eingeschlagen ist?!?! Ich weiß es nicht, aber das Auto sollte dann schon von ausgehen, dass man abbiegen möchte und nicht normal an ner Ampel steht. Stop and go ist auch ein Krampf!
Mfg
Jens
Bei mir war der Halter von dem kleinen Bowdenzug der die Klappe ranzieht abgebrochen. Der sitzt unterm Schloss. Habe den mit Knetmetall wieder fest gemacht und hält immer noch. Den gibt's nicht einzeln.
Du hast zu wenig Kältemittel im Kreislauf. Wenn die Klimaanlage wellenartig kühlt, ist das ein Zeichen dafür.
Hi,
Du solltest nicht nur über die Sicherung nachdenken , sondern auch über die Zuleitung. Die Stromaufnahme ist mehr als doppelt so hoch bei einem 850w Lüfter!! Bei 400w und 12 Volt sind es um die 33Ampere und bei 850w bist schon bei über 70A!!!! Ob das der verbaute Leitungsquerschnitt aushält ist die Frage, zumal der Lüfter unter Spannung steht, obwohl das Fahrzeug schon abgestellt ist, damit er notfalls nachlaufen kann. Wenn die Mühle in nem Parkhaus abfackelt, will ich den Schaden nicht bezahlen, den ich verursacht habe. Warum überhaupt den Lüfter tauschen? Ist das von BMW so vorgesehen? Oder auf deinem Mist gewachsen?
Mfg
Jens
Rundum gleiche Reifengröße und gleiche Felge. Et35. Reifen sind Hankook s1 Ventus. Sind top. Fahre die schon auf dem vierten Auto und war immer zufrieden. Top Grip auch auf Regennasser Straße. Und auch die 1450kg Achslast bei Anhängerbetrieb sind von den Felgen abgedeckt.
Nabendeckel passen.
Hi,
das was im COC Papier drin steht, passt auch uneingeschränkt auf dein Auto. Wenn du ne Felge in den Abmessungen bekommst, hat die meist schon ne ABE dabei und du musst gar nichts eintragen lassen. Achte aber in jedem Fall auf die Radlast der Felge. Teilweise passen die Räder zwar, aber die Radlast ist zu gering. Habe die Wheelworld wh23 in 8,5x19 mit 245/40 19 drauf und da ist ne Abe bei gewesen.[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/1b8cbdc17490e8f8bff504551b30607a.jpg]
Normalerweise bekommt man in Deutschland keine Felgen mehr ohne Fahrzeugspezifisches Teilegutachten mehr eingetragen. Nur mit Festigkeitsgutachten wird extrem schwer. Welche grösse hattest du denn so eigentlich gedacht? 19 oder 20 Zoll??