Beiträge von saftschubse

Die Traglast sollte mindestens die im Fzg Schein sein. Bei mit steht 97 drin. Stand auch so im Gutachten. Aber ne 9,5er Felge auf der VA ist schon heftig. Hast du da ein Gutachten für?? Wenn ja, steht doch da drin, welche Reifen du fahren darfst und welche Traglast die haben müssen!

Hi,

schütt einfach nen halben Liter rein und gut is. Überfüllen ist genauso Mist, wie mit zu wenig rum zu fahren.
    Ist wie mit dem Saufen, trinkst du zu wenig, wirst du nicht voll, trinkst du zuviel, drückt es oben wieder raus!

MfG

Jens

Hi,

hast du denn nicht mehr im Kopf, was du codiert hast? Man sollte sich schon aufschreiben, was man gemacht hat. Falls man später etwas rückgängig machen möchte. So viele Werte können es ja nicht sein. Kannst mir ja per PN schreiben, welches Steuergerät du bearbeitet hast und ich schicke dir zum Vergleich eine original caf Datei von mir zu. Dann kannst du vergleichen.

MfG

Jens

Weiss gar nicht wo das Problem liegt! Wenn der sich meldet, soll man einen Liter Öl nachfüllen. Ist doch ne klare Anweisung und nicht schwer zu befolgen. Wenn einem das zu viel vorkommt, dann halt nur nen halben Liter nehmen. Das einzige Problem ist die Trägheit des Sensors. Der braucht ein paar Kilometer bis er den richtigen Ölstand ermittelt hat. Hatte das bei meinem 550i auch mal. Laut Peilstab war der auf Max, aber der Sensor hat nur 2/3 voll abgezeigt. Erst nach 100km Fahrtstrecke hat es wieder gepasst. Also nicht nur auf die Anzeige verlassen.

Mfg

Jens

Hi,

Das Geräusch kommt tatsächlich davon, dass die Beläge Spiel in den Führungen des Sattels haben. Das hatte ich an meinem E61 auch. Immer wenn die Fahrtrichtung geändert wurde, kam beim ersten leichten anbremsen ein Klack Geräusch. Die Beläge unterliegen nun mal auch Herstellungstoleranzen und ganz knirsch in den Sattel sollen die ja auch nicht sitzen, da sie gleiten können müssen. Eventuell hilft ein erneutes Wechseln der Beläge. Wenn du Glück hast, ist das Geräusch dann weg.
    So ist es halt ein akustischer Mangel, der die Funktion der Bremse in keinster Weise beeinträchtigt.

Mfg

Jens